Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Position der Seitenruder beim Nuri?
Position der Seitenruder beim Nuri?
Macht es einen Unterschied ob ich die Seitenruder (wie nennt man die eigentlich beim Nuri, weil die stabilisieren ja nur und sind keine echten Ruder?) ganz aussen an den Flügelspitzen vorsehe oder weiter in der Mitte? Stabilisieren sie aussen besser oder geht es auch näher in der Mitte?
Danke,
Michael
Photo ist gerade schwierig, aber ich habs mal skizziert...die schwarzen Vierecke sind die Winglets.
Warum nicht an den Seiten? So wars einfacher bei der Konstruktion...
lg
Michael
ps: Sorry, musste das mit Paint malen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Giskard« (1. März 2006, 13:57)
Zitat
Original von temel
hmmm mach schauen wie das mit dem Flieegen dann ist??![]()
Errr...ja, soweit war ich auch schon ;-)
Ich mache mir nicht zu grosse Sorgen, wie man anhand der Bilder sieht scheint es durchaus üblich zu sein die Winglets nicht am Flügelrand zu haben :-)
lg
Michael
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi
sehr interessant. Ungefähr an der Stelle habe ich sie auch, vielleicht ein wenig weiter innen.
Frage: Ich sehe (oder täuscht das?) dass du deine Winglets leicht schräg geklebt hast. Ich habe meine bei mir gerade nach oben. Wo liegt der Unterschied?
danke,
Michael
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi