Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giskard

RCLine User

• »Giskard« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 09:13

Nuri Tapen

Hallo Nurflügler :-)

Ich habe vorgestern meinen "Ele-Bee " Nuri (dritter von unten) bekommen und will dieses WE eigentlisch schon fest daran basteln.

Beiliegend waren zwei Rollen farbiges Tape, einmal Orange und einmal Rot.

Ich will beim Tapen besonders darauf achten, dass ich jederzeit die Fluglage gut erkenne. Ich habe mir gedacht dass ich z.B. auf der Oberseite alles rot mache und auf der Unterseite alles orange. Macht das Sinn, lässt sich der Unterschied zwischen rot und orange gut erkennen in der Luft?

Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind herzlichst willkommen :-)

lg
Michael
Wäre super wenn ihr mal reinschaut, bewertet, kommentiert:

Gromit

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2006, 09:40

RE: Nuri Tapen

Hallo Michael

Ich hab auch einen getapten Nuri (F4Y). Meine Unterseite ist grün, die Oberseite gelb. Dunkle Unterseiten sind besser, sie heben sich deutlicher vom Himmel ab. Eine leuchtende oberfläche hilft beim Suchen in unübersichtlichem Gelände :D

Du kannst ja die Steuerflächen mit der jeweils anderen Farbe tapen.

gruss
uwe