Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lutz Schenk

RCLine User

• »Lutz Schenk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2006, 19:03

Pluto, aus EPP, Erstflug

Hallo Zusammen,

ein weiteres Projekt dieses Winters war ein EPP-Pluto. Ich hatte ihn schon ca. zu Weihnachten fertig, aber bisher gab es einfach keine Erstflug-Möglichkeit.

Da ich ja viel dazu gelesen hatte, und das die Mühle richtig Wind brauch braucht, und sehr kribbelig zu fliegen sei, hatte ich mir darüber auch erst mal einen Bericht erpart ;-)

Heute nachmittag gab es aber sehr schöne Bedingungen mit SW 3-4 Bft, und gleich ging es richtig gut zur Sache.

Anfangs noch etwas schaukelig, aber nach einigen Minuten hatte ich die Sache recht gut im Griff. Nur minimal Höhe nachtrimmen, ansonsten recht gut stabil in der Luft.
Sehr flink und wendig. Macht auf Anhieb Spass!

Hoffe mal auf noch viele windige Frühlingstage:

Hier mein

Baubericht Pluto

Viele Grüße,

Lutz

2

Sonntag, 26. März 2006, 09:19

hi

sieht ganz gut aus ! :)

woher hast du den pluto ?
habe auch noch einen rumliegen .... doch das epp ist so schlecht, dass ich nicht weiss ob ich ihn bauen soll .....
meiner ist von http://www.epp-modelle.de/

gruss
strumsch

Lutz Schenk

RCLine User

• »Lutz Schenk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. März 2006, 12:41

Hi Sturmsch

Zitat

...
woher hast du den pluto ?
...

Steht eigentlich im Bericht ;) aber ist auch von epp-modelle.
Ich bin da eigentlich recht unbefangen rangegangen und hab ihn einfach gebaut.
Die Stabiltät kommt ja eh durch das Strapping-Tape und den Holm.

Aus den Kernresten habe ich ja den Rumpf von Rapid gebastelt. Und der hat neulich ne senkrecht Stecklandung ohne größere Schäden überstanden.

Also ich denke mal, das man ihn bauen kann. In wie weit die Qualität des Materials die Flugeigenschaften beeinflusst kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße,

Lutz