Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. April 2006, 03:28

Habe mir einen EPP K-10 Nurflügler gekauf WAS NUN?? Brauche bitte eure Hilfe!!!

hallo fliegerkollegen

naja kollegen ist vielleicht etwas hochgestochen da ich ein absoluter newbie in rc-flug bin
aber ich möchte mir damit einen traum erfüllen und es erlernen

habe mir deshalb bei ebay einen k-10 aus epp ersteigert
soll ja so gut wie nicht zerstörbar sein
desshalb genau das richtige für mich als anfänger :ok:
da ich in einem gebiet ohne große hänge wohne möchte ich den k-10 motorisieren :D

haja nun habe ich die epp teile vor mir liegen
das zusammenbauen mit epoxyd harz und ein paar kohlefaserstäbe war ja keine grosse sache
wurde in der bauanleitung gut beschrieben ;) aber wie geht das z.b. mir folgendem das steht da nicht drinen :no:

1. bespannfolie??? welche folie nehme ich dafür??? muss man beim bügeln ein tuch auf die folie legen und darauf bügeln oder direkt auf der folie?? und wie bügelt man richtig?? was ist dabei zu beachten??

2. welche rc komponenten könnt ihr mir empfehlen???
sollte preiswert aber viel power haben
brauche 2 servos, 1 empfänger 35mhz, motor + regler, akku, was noch???

3. brauche ich zur steuerung des k10 nicht noch ein seitenleitwerk??? oder wie soll das mit nur 2 hohen/tiefenrudern an den tragflächen funktionieren
logisch wäre da ja nur auf und ab ???

ich bitte euch herzlichst um eure hilfe und ratschläge
auch für tips und triks binn ich gerne zu haben