Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. April 2006, 20:46

ziemlich grosser nuri

hey leude!
nun sagt mal, wie gross ist denn euer grösster nuri?

also ich hab mal meine verrücken träume meiner schlaflosen nächte ausgelebt...
»Tobi_W« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild018hf.jpg

Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2006, 20:49

aber eigentlich is der ja gar ned sooo gross... hat ja immerhin nur 2 meter...
was macht der geschickte modellbastler in dem fall?

...geeenau... :evil: :angel:
»Tobi_W« hat folgendes Bild angehängt:
  • NURI XXXL.jpg

temel

RCLine User

Wohnort: muenchen

Beruf: Azubi / Bürokaufmann

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. April 2006, 20:55

Wie fliegt den die ALBATROS???

Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. April 2006, 21:03

und das sin jetzt schon 3meter. es ganz schön groß...

was ich zu den modellen sagen kann: der mit 2 meter hat schon geile gleiteigenschaften. aus ca 3.5-4m höhe (wurfhöhe) shcafft er aus der hand mit seinen 600-700 g shcon schöne 80 meter. ungelogen. (ist aber der bodeneffekt mit dazugezählt). wenn man während dem flug nebenherlaufen würde wär man glaub ich schneller...;-)
genauso der mit 3 meter. der is zwar schon deutlich schwerer, das spürt man allerdings im flug nicht. (liegt wohl an der gigantischen fläche... (80 cm flächentiefe in der mitte) :D :D mit dem bin ich bis jetzt am hang unterwegs gewesen. echt geil wenn sich auf einmal die sonne hinter was grossem dunklen verzieht... 8)
und an den rudern hängen die beiden erstaunlich gut.

aufgebaut sind die beiden aus vollstyro. mit tape bzw mit folie (selbstklebend) bespannt. in dem kleinen ist kein holm drin (was sich als falsch erwies) und im grossen insgesamt 6 kiefernleisten...

meint ihr es is sinnvoll (wenn man spass dran hat) nohc sowas mit 5 metern zu baun? meint ihr das kriegt man hin da eine steckung reinzufunzen (also mit funzen mein ich quasi ohne aufwand? oder kriegt man das nur mit rippe und GEGENRIPPE (die ich mir sparen will) hin? der muss eigentlich nicht belastbar sein gemütliche runden / f-schlepp)

so etz hab ich aber auch mal genug geredet... ;) ;) ;)

mfg,
tobi

Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. April 2006, 21:07

also der albatross is subba. ("kleiner") wiegesagt, super gleitflug. jeder der ihn in der ebene gesehen hat hat seinen augen nicht getraut. am hang gehter au super. allerdings würd ich für den hochstart unbedingt noch kohle oder kiefer rein haun!!!!!!! der biegt sich ganz schön... :evil: :evil: gutmütig isser wie sau. fliegt eigentlich von allein... ;)

Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. April 2006, 21:34

Zitat

Original von Tobi_W
der biegt sich ganz schön...



...am seil... :evil:

7

Dienstag, 4. April 2006, 21:55

loool Wie wollen Video sehen und 5m boar mach :ok: :ok:
Schaut ma auf der Hp von meinem Verein vorbei :ok: :ok:

shothebow

RCLine User

Wohnort: Heilbronn/Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. April 2006, 03:20

bei ebay gibts welche mit 2,20...
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.

Godfather of Sumpfbooting^^

Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. April 2006, 18:20

ja des mit dem video is soa sach... meistens isses so dass absolut geiles wetter is und mei kamera daheim liegt... aber sobald i meine gedanken wieder geordnet hab gibts eins....

wo gibts sowas bei wem bei ebay? aber ganz ehrlich... is kaufen ned a bissl langweilig... ;) ;) ;) ?

ich bin mir noch ned sicher ob ich des angeh...
habt ihr ne idee wie ich des mit der steckung machen soll...? ich kann im auto max. 2m mitnehmen. ich hätte an 2m mittelteil und 1.5+1.5m ohren gedacht. und wiegesagt der muss ned soooo viel aushalten (steckung) und i will des möglichst ohne gegenrippe machen... (GEWICHT :D :D )

10

Mittwoch, 5. April 2006, 19:26

Hallo,

wie geil so ein Teil fliegt, konnten die Zuschauer am Sonntag auf der Indoor- Flugshow in Sinsheim sehen. Für alle die es verpasst haben: Auf unserer HP sind zwei Videos eingestellt, die den Albatros XXL (Das ist unsere Neuheit für 2006 !!!) "in action" zeigen.

Aus dem Stand sind etwa 7 Meter Wurfhöhe zu erreichen, und den ersten Flug aus der Hand in die Thermik hat der Albatros inzwischen auch schon absolviert.

Schaut einfach mal bei den Küstenfliegern nach.

Tobi, wie hast du nur diesen Flieger so ähnlich hinbekommen wie wir unseren Albatros, da stimmen ja sogar die Geometrie der Winglets und die Abmessungen der Querruder 8( 8( 8(

Gruß Frank
Mehr als Schleswig- Holsteiner kann der Mensch nicht werden !

11

Mittwoch, 5. April 2006, 20:48

Hi
Würde ich ja gerne aber welche HP????
Gruss Rana

temel

RCLine User

Wohnort: muenchen

Beruf: Azubi / Bürokaufmann

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. April 2006, 21:21


Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. April 2006, 21:44

@franky:

du hast eine pn.

sers
tobi

14

Mittwoch, 5. April 2006, 22:00

Hallo Tobi,
gern würd ich dein Modell nachbauen.. kannst du mir Angaben zu den Abmessungen speziell zum Profil machen?? Danke
Christoph

Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. April 2006, 22:36

sorry leude, gibt ne kleine berichtigung. is wohl falsch aus dem satzbau hervorgegangen. der 2m nuri is von den küstenfliegern.

Tobi_W

RCLine User

  • »Tobi_W« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: aus dem Herzen Bayerns...;-)

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. April 2006, 22:42

sorry leude, gibt ne kleine berichtigung. hab ich im eifer des gefechts vergessen. zitat:>>also ich hab mal meine verrücken träume meiner schlaflosen nächte ausgelebt...<< ...und mir einen der 2m nuri is von den küstenfliegern zugelegt.

also: der mit 2 metern is der von den küstenfliegern. der mit 3 metern is auge mal kreiszahl rausgeschnitten. nach der optik des "kleinen". als profil hab ich das alte ungefähr übernommen (vergrössert). k.a. was das für eins is.

sorry da kann ich dir leider nich weiterhelfen.

mfg, tobi.

17

Montag, 10. April 2006, 23:19

Hallo Tobi,

na, dann ist es ja auch kein Wunder, dass mir der Flieger auf Anhieb so bekannt vorkam :ok: :ok: :ok:

Den Albatros XXL werden wir übrigens in der Woche nach Ostern ausliefern können. :D :D :D


Viele Grüße von der Küste Frank :w :w :w
Mehr als Schleswig- Holsteiner kann der Mensch nicht werden !

18

Dienstag, 11. April 2006, 13:23

Jeah Tobi ,geiler flieger!
Das Herz Bayern's liegt doch bei mir in der Nähe, oder :D
Warst in Gungolding oder, da gehts mit Nuris genau vor der Kante ganz gut,
vorausgesetz der Wind kommt genau(!!!!!) von SW.
Robert

Thomas Simon

RCLine User

Wohnort: vun dehäm

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. April 2006, 14:02

Hier ist mein größter:
2.6m, Rippenfläche



Hier die Pläne dazu

20

Mittwoch, 12. April 2006, 13:43

Meinereinerseiner :)

3,5m

Micha