Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. April 2006, 08:39

Kleiner Pfeil-Nuri im Eigenbau

Hallo!

Nachdem wir am Wochenende das erstemal einen selbstgebauten Nuri aus Styropor erfolgreich in die Luft gebracht haben und dieser auch richtig gut geflogen ist möchte ich mir nun nochmal einen aus EPP bauen. Dieser soll eine Spannweite von 60-80cm haben. Also etwas kleiner als mein Toro und möglichst etwas schneller und wendiger.

Kann mir jemand eine Draufsichtskizze mit Maßen und ein passendes Profil geben? Vorallem an Draufsichten mit Bemaßungen mangelt es mir irgendwie. Mit dem Profil werde ich wohl eh beim Sipkill landen?!
Oder gibt es da vielleicht sogar irgendwo eine ganze Sammlung an Draufsichten?

Danke und Gruß,
Chris
[SIZE=2]http://www.cdellert.de[/SIZE]
Flugvideos vom Easystar im Schnee sind Online (Modellflug->Easystar->Videos)!
Tragt Euch doch bitte in meine Gästebuch ein, ich habe meine Einträge alle verloren :-(.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kri« (20. April 2006, 09:11)

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2006, 09:51

Hi!

Mit oder ohne Motor? Mit oder ohne Bespannung/Betapung?

Ich kann den AGGGRO von meiner Seite als Seglerversion à la Freebaze empfehler, der tuts sehr gut.
Für unbespannte ist das Sipkill gut, für bespannte das PW75.

Ciao,

Julez

CaFr

RCLine User

Beruf: Ja, vorhanden ...

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2006, 09:51

z.B. sowas .... :D

have fun,
Carsten
»CaFr« hat folgendes Bild angehängt:
  • hot_fart.jpg

4

Donnerstag, 20. April 2006, 10:35

danke Carsten, das sieht schon gut aus :-).
Soll motorisiert werden (400er), ohne Tape.
[SIZE=2]http://www.cdellert.de[/SIZE]
Flugvideos vom Easystar im Schnee sind Online (Modellflug->Easystar->Videos)!
Tragt Euch doch bitte in meine Gästebuch ein, ich habe meine Einträge alle verloren :-(.