Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Brauche euren rat !
Brauche euren rat !

Latte geht leider alles nur bis günni weils dann eng wird mit den Tragflächen
<<
das ist dann leider wohl dein Problem
für mehr Druck,Power brauchst du eine Latte mit mehr Durchmesser
für mehr Speed eine Latte mit mehr Steigung
wenn ich schnell fleigen will nehr ich eine CAMSpeed 5,x5 oder so, wenn ich gemütlich aber mit viel Druck fliegen will eine APC Slow 7x4
<<
Die pylonlatte 4,75/4 is schon sehr toll leise und hat ordentlich speed aber an kraft hapert es dann wieder!
<<
ist klar: wenig durchmesser aber viel Steigung = Schnell aber kraftlos.
Gerhard

wie is das denn wenn ich seitlich noch etwas wegnehme wirkt sich das negativ aufs flugverhalten aus? oder gar nicht?Habe als latten nur die günnis da den günni xxl und den normalen und latten dann nur ab 6/4,5 aufwärts 5er gar nicht!Werd einfach mal einer 6/5,5 kürzen so das sie da zwischen passt müßte dann ja einer 5/5,5 entsprechen und siehe da 250g schub vorher um die 140g allerding is nun noch die frage der schnelligkeit das wird gleich auf dem feld erpobt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saylor« (22. April 2006, 11:46)

Das Blaue oben hat großen Widerstand auf der Hinterseite, weil sie nicht flach genug ausläuft.
Der Akku hat auch großen Wiederstand.
Und das Ding ist weder gecovert, noch hat es anständige Endleisten. Die Ruder sind auch viel zu groß für high-Speed!
Solange Du die Probleme nicht behoben hast, brauchst Du mit der beschränkten Leistung überhaupt nicht am Latten mit größerer Steigung zu denken.
Schnelle Flugzeuge brauchen als erstes eine gute Aerodynamik, dann erst nützen Antrieb und quadratische oder überquadratische Latten etwas. (Steigung gleich bzw größer Durchmesser)
Grüße
Malte
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrM« (22. April 2006, 16:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saylor« (22. April 2006, 17:39)