Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shamane

RCLine User

• »shamane« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Montag, 24. April 2006, 18:41

Anderer Prop oder Akku für Sportwing?

Hallo Leute,

gestern bin ich das erstemal mit meinem Sportwing von Freescale geflogen. Geht wunderbar das Ding, ist mir aber zuwenig "giftig" Zunge raus . Als Antrieb nutze ich das Brushless Set 5820 welches für den Sportwing gebaut ist mit der dazugehörenden Graupner CamProp 6 x 3" Klappluftschraube und einen 6 - Zeller KAN 1200 mAh. Kann ich da eine etwas größere Luftschraube verwenden? Wenn ja, eher mehr Durchmesser oder mehr Steigung? fragend Oder Kann man auch mehr Zellen verwenden? Derzeit fliege ich mit 6 KAN Zellen mit 1200 mAh. (ev. 3 Lipos, oder hällt das der Motor nicht aus???)

Danke im Voraus fürTips

Tom

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2006, 09:31

mehr Durchmesser = mehr Durchzug,Druck
mehr Steigung = mehr Speed

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

3

Dienstag, 25. April 2006, 11:56

Probier mal einen Günnie ;) ist billig und sollte bei gleichem Akku schon mal deutlich besser gehen als 6x3.

Grüße
Malte

shamane

RCLine User

• »shamane« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. April 2006, 20:54

Danke für die Tips, aber da ich eine Klapplatte montiert habe, scheidet der Günni leider aus.