Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » was für nen Nuri empfehlet ihr? (40-50cm)?
Hallo Matthias,
heizen geht, klar. Aber nicht mit dem 3,3g-Motor, der verträgt Vollgas nur 5 Sekunden: Hochheizen und Abgleiten.
Für Dich wäre ein hochdrehender Feiago besser, und natürlich Akkus mit mehr Kapazität, verbunden mit höheren Abgabeströmen, als meine 145er Kokam bieten können. Grössere Akkus in die Flächen integrieren, wird halt 'ne Popelei, sollte aber mit ein wenig Willen gehen.
Ich denke, mit 80g kommst Du da schon hin. Der antriebslose Gleitflug wird sich dabei jedoch verschlechtern.
Gruss
Ludwig
heizen geht, klar. Aber nicht mit dem 3,3g-Motor, der verträgt Vollgas nur 5 Sekunden: Hochheizen und Abgleiten.
Für Dich wäre ein hochdrehender Feiago besser, und natürlich Akkus mit mehr Kapazität, verbunden mit höheren Abgabeströmen, als meine 145er Kokam bieten können. Grössere Akkus in die Flächen integrieren, wird halt 'ne Popelei, sollte aber mit ein wenig Willen gehen.
Ich denke, mit 80g kommst Du da schon hin. Der antriebslose Gleitflug wird sich dabei jedoch verschlechtern.
Gruss
Ludwig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes W.« (30. April 2006, 19:15)
Stimmt, den Sweety muss man sich mal angucken.
Den gibts bei Ebay aber nur im 3er Pack ,muss man evtl ersteigern und aufteilen, ich hätte Interesse daran !
Den gibts bei Ebay aber nur im 3er Pack ,muss man evtl ersteigern und aufteilen, ich hätte Interesse daran !
Der MicroWing is das genialste, was ich jemals gesehen hab
.
Ich will meinen nicht mehr missen und nach dann der 2. Saison, ungezählten Flugstunden und vielen übermutbedingten Einschlägen wahrscheinlich gegen Jahresende oder im nächsten Frühjahr einen neuen ordern. Nötig ist das eigentlich (noch) nicht, aber so ganz langsam wird er halt schmuddelig.
Vielleicht nehm ich dann aber auch einen Little Wing, mal sehen.
Matthias

Ich will meinen nicht mehr missen und nach dann der 2. Saison, ungezählten Flugstunden und vielen übermutbedingten Einschlägen wahrscheinlich gegen Jahresende oder im nächsten Frühjahr einen neuen ordern. Nötig ist das eigentlich (noch) nicht, aber so ganz langsam wird er halt schmuddelig.
Vielleicht nehm ich dann aber auch einen Little Wing, mal sehen.
Matthias