Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinus

RCLine User

• »martinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: feinmechaniker

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2006, 23:02

Zexi mit Gummi EMC in die Thermik geschossen........

Hi !!!

Hab schon länger ne Zexi von Effektmodell.

Hab sie jetzt zum Frühjahr wieder aus dem Kelller geholt.Sie ist ohne motorisierung also reiner Segler.
Unten ist ein HAcken weit vorne eingeklebt um Bungeestart durchzuführen.

Vor kurzem war so ein schöner warmer Frühsommertag.Da schoss ich meine Zexi in den himme (mit EMC RUBBER8meter)l und siehe da sie hatte sofort Thermikanschluss.

Mit dem GUMMi abschuss Kann ich die ersten 20 30 meter überbrücken und dann gehts an einem warmen sommertag schön nach oben bis die Zexi 120cm Spannweite schön klein wird.Dann wird sie Angestochen und sie kommt wie von der Tarantell gestoch im sturzflug gegen die Erde,das ganze am besten noch mit ein paar Rollen.

Kurz vor dem Boden wird sie abgefangen und den nötigen schwung in höhhe umgesetzt

Sodas du wieder in die Thermik einsteigen kannst.geil einfach nur geil

mfg

Martin
Junjor Sport,Easyglider Pro (tuning),Kis120cm,Charter mit 7,5ccm,Free EPP,

martinus

RCLine User

• »martinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: feinmechaniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:24

zexi

Wer schiesst noch Nuris ab...............

Mfg

Martin
Junjor Sport,Easyglider Pro (tuning),Kis120cm,Charter mit 7,5ccm,Free EPP,