Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:50

auswiegen

Hallo ich hab da mal ne frage ich habe da ein modell (nurflügler) Weiß aber nicht wo der schwerpunkt ist wie kann ich das rausbekommen ich weiß auch leider nicht was das für ein modell das ist da ich das irgendwan mal geschenkt bekommen habe!!
http://www.msv-luetzingen.de

Tobi_W

RCLine User

Beruf: Feinwerkmechaniker Fachr. Werkzeugbau

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 23:22

sers jochen.

also da kenn ich ne schöne unkomplizierte seite:

http://www.maltemedia.de/swp/

aber ob man sich 100%ig drauf verlassen kann weiss ich nicht.

der schwerpunkt liegt so in etwa im ersten drittel der fläche.
lieber zu weit vorne als zu weit hinten...

aus welchem material is na der nuri?

greetz
tobi

Fabian_Kopp

RCLine User

Beruf: Schüler / Technisches Gymnasium

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 07:24

normaler weise passt der Schwerpunkt mit der Rechenmethode seeehr genau. War bei mir zumindest immer so und bei anderen soweit ich weiß auch. Der Schwerpunkt ist ja auch leicht Nasenlastig also absolut kein Problem.
Gruß Fabi
CNC-Heißdrahtschneiden möglich. Einfach PN

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:17

<<
Weiß aber nicht wo der schwerpunkt ist
<<

Willst du wissen wo der SP bei deinem Modell momentan liegt, oder willst du wissen wo optimalerweise der SP sein sollte ?

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian