Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Sehr Dringend!!!!
Sehr Dringend!!!!
heute war ich mit einem Kumpel beim Hangsegeln. Und mich hat es wieder total angesteckt.
Was ich jetzt brauch ist ein Bauplan von einem Zagi dachte so an einen mit 1m Spanweite, der Sehr wendig ist und ziemlich schnell aus Styropor geschnitten ist ( muss ich heut nacht machen, damit ich morgen fliegen gehen kann) .
Jetzt sollte ich nur noch wissen was ein Zagi mit 1m Spannweite wiegen darf damit er auch noch bei starkem wind sehr gut vorwärts geht. Oder muss der dann Größer und Schwerer sein

Also wer Baupläne hat mit Rippen die ich dann gleich auf dem Drucker ausdrucken kann, soll sie hier rein stellen.
Danke schon mal im Voraus.
Such halt mal nach Zagi oder so....
Sollte doch genügend Baupläne von Nuris im Netz geben...
Gruß Timo
P.S.: Gewicht: Das ist so nje Sache: Um gegen den Wind anzukommen sollte er nicht zu leichts ein, um anständig zu segeln möglichst leicht. Ein starker Antrieb würde auch gegen Wind helfen^^
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !
Beruf: Elektronik-Ing
hier hast Du eine fachlich qualifizierte Antwort: Meinen Nachtfalter . Mit komplettem Rippensatz . Mich würde nur mal interessieren, wie lange Du dafür brauchst, den in Styro zu bauen.
Bis dann denn
Stephan Urra
Jetzt wieder Online !
Mein Verein in Regensburg: VMR
Mein Verein im Raum Nürnberg: Noch auf der Suche
RE: Sehr Dringend!!!!
sehr geduldig biste ja nicht, Zeitfenster für 'nen Zagi - eine Nacht, für ne "Fachliche Antowrt" - 2 Stunden


Jetzt isses ja eh zu spät, aber gestern Abend hättest du noch hier schauen können...
Viel Spaß noch,
Claas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claas« (27. Mai 2006, 06:36)