Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » bau grad nen nuri und brauchn bissel hilfe
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Mechatroniker (azubi)
bau grad nen nuri und brauchn bissel hilfe
Spannweite 1m
bishäriges gewicht 120g
soll ein reiner segler werden als servos hab ich noch 2 gws servos mit 14g un als akku nehm ich ne lithium zelle
gebaut ist er in sandwitch bauweise, also stirokern und mit balsa beplankt (unkaputtbar)
jetz meine frage(n) soll ich winglets dranmachen? wenn ja welche form?
soll ich die ruder außschneiden oder hintendrann machen und soll ich si über die ganze fläche machen oder nur über einen teil ?
RE: bau grad nen nuri und brauchn bissel hilfe
Flugstatus: Seitenschweben (nur rechtsrum). neXt: piro reverse crack funnel achten. überneXt: Seitenschweben Linksrum. 3,1416 Akkus geflogen
Winglets dranmachen ja!
Querruder würde ich nicht ausschneiden sondern hinten dran machen.
Aber auf all diese Fragen bekommste über die Suche im richtigen (Nuri-) Forum schon sicher alle Antworten.
Gruß Chrizz

gut dann mal der mormentane stand
querruder hab ich ausgeschnitten servos drinn aber die wingletts nochnich (was für ne form brauchen die)
PS.: kann des filleicht irgend ein admin in das nuri forum schiben, denn ich hab mich jetzt entschiden doch nen motor drann zumachen und da past des dann nich mer sogut ins segler forum *g*
ach und zum motor auch gleich nochne frage, wiefiel grad motorsturtz in welche richtung