Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Theodor

RCLine User

• »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechatroniker (azubi)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:50

bau grad nen nuri und brauchn bissel hilfe

hi ich hab mir nen nuri gebaut, bessergesagt bin ich gerade dabei

Spannweite 1m
bishäriges gewicht 120g

soll ein reiner segler werden als servos hab ich noch 2 gws servos mit 14g un als akku nehm ich ne lithium zelle

gebaut ist er in sandwitch bauweise, also stirokern und mit balsa beplankt (unkaputtbar)

jetz meine frage(n) soll ich winglets dranmachen? wenn ja welche form?
soll ich die ruder außschneiden oder hintendrann machen und soll ich si über die ganze fläche machen oder nur über einen teil ?
»Theodor« hat folgendes Bild angehängt:
  • theo.jpg
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

Theodor

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:55

RE: bau grad nen nuri und brauchn bissel hilfe

!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

hakim

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:57

schau dir mal die nurfluegler modelle auf aerodesign.de an, da kannst du dir ja was abschauen. zb. bei dem ding: http://www.aerodesign.de/modelle/NF/pirx.gif
Acrobat SE mit AC3X, Rex 500 und Twister DLG
Flugstatus: Seitenschweben (nur rechtsrum). neXt: piro reverse crack funnel achten. überneXt: Seitenschweben Linksrum. 3,1416 Akkus geflogen

Chrizz

RCLine User

Beruf: Bautechniker/Bauleiter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:59

Hallo.

Winglets dranmachen ja!

Querruder würde ich nicht ausschneiden sondern hinten dran machen.

Aber auf all diese Fragen bekommste über die Suche im richtigen (Nuri-) Forum schon sicher alle Antworten.

Gruß Chrizz
"Wie hoch kann der fliegen?"; "Kann der auch abstürzen?"; Diese Fragen beantworte ich sehr gerne... :angry: :evil:

Glide

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:24

Hi,

die QR würde ich ausschneiden und nicht hinten dran montieren, das versaut ja das Profil.

Andi
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

Theodor

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:16

hi,

gut dann mal der mormentane stand

querruder hab ich ausgeschnitten servos drinn aber die wingletts nochnich (was für ne form brauchen die)

PS.: kann des filleicht irgend ein admin in das nuri forum schiben, denn ich hab mich jetzt entschiden doch nen motor drann zumachen und da past des dann nich mer sogut ins segler forum *g*

ach und zum motor auch gleich nochne frage, wiefiel grad motorsturtz in welche richtung ???
»Theodor« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nuri bauabschnitt 1 k.jpg
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl