Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

charly68

RCLine User

• »charly68« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:08

Bat

Hat jemand Interesse an diesem Nurflügler ?

Würde eine Sammelbstellung machen !

Bei Interesse bitte melden.
Charly
------------
M-Link von Mulitplex - einfach Problemlos
The difference between men and boys is the price of the toys !

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:35

RE: Bat

welcher. der von ACT oder der andere ? :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

charly68

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juli 2006, 06:59

RE: Bat

Nein, nicht der von ACT sondern von Windrider !

Preis des BAT wäre zwischen 45 - 50 Euro zzgl. der Versandkosten von mir (Österreich) zum Empfänger (ohne Aufschlag !)

Eine Sammelbestellung erfolgt von mir, wenn 4 - 5 Interessierte mitmachen (ein Exemplar ist natürlich für mich, aber ich möchte mir nicht 1 Exemplar zusenden lassen wegen der doch hohen Transportkosten).
Charly
------------

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:53

hy wo findet man dend aten zu dem modell? bild hab ich gefunden ......... was fürn motor kann man da einbauen ? ist das merh n schnelles modell?

charly68

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 17. Juli 2006, 09:44

Das Modell hat es in Europa vor Jahren zum Kaufen gegeben, wird aber nicht mehr vertrieben, deshalb würde ich es selbst vom Hersteller beziehen. Für ein Stück sind mir aber die Kosten doch zu hoch. Für 6 Stück habe ich ein entsprechendes Angebot, woraus sich der o. a. Preis ergibt (ohne Aufschlag - ich will dabei nichts verdienen !).

Ob er motorisiert werden kann ist mir nicht bekannt.

War bei der FMT-Hangflugwoche dabei. Dort wurde der Bat von mehreren Teilnehmern geflogen und ich war von der Leistung des Modells beeindruckt. Es wurden auch andere Nuris geflogen, aber was Geschwindigkeit und Leistung anbelangt, überzeugte mich der Bat. Braucht aber schon entsprechend Wind.

Hergestellt wird der Bat von Ming Lou - www.windrider.com.hk
Charly
------------

6

Montag, 17. Juli 2006, 13:09

Motor

Hallo

Ich habe meinem Bat einen Motor spendiert. Funzt einwandfrei. Ich habe den Motor nach Augenmass aufgeschraubt und oh Wunder der Motorsturz stimmte auf anhieb :ok:

Antrieb:
Einen Het 3W Motor an 3 Stk. 2100er Lipos mit 4.7 x 4.7 Propeller und 30 Ampere Steller, Strom = ca. 30 Ampere.

Um den Schwerpunkt zu erreichen muss der Akku aber leider vor dem Flieger zu liegen kommen, darum werde ich mir einen kleinen Rumpf laminieren. Zum Testen habe einen Rumpf aus Depron angetapt.

Gruss
Reto
»Heliheizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • BAT.jpg
Heliheizer