Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2low

RCLine User

• »2low« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2006, 11:34

Kleiner schneller Nuri zum Kacheln mit Antrieb

Ich möchte mir nen kleinen Nuri bauen mit dem man richtig heizen kann.

Ich hab derzeit nen Swift 2 von MS-Composit, der aber Profilbedingt sein Speedlimit hat.

Mit 7x5 E an meinem AXI hole ich das Maximum raus. Mit Speedantrieb an 4.7x4.7 ist er wesentlich langsamer.

Ich habe jetzt gesehen dass es bei Knumoba nen Nuridesigner gibt und mir als schnelles Profil aus einer Datenbank Sipkill ausgesucht.

Nur habe ich vom Konstruieren und Profilen keinen blassen Dunst.

Könnt Ihr mir mal ein paar Eckdaten geben was optimal ist an Pfeilung, Länge Wurzel, Länge Spitze. Profildicke? Ach ja Spannweite soll 80 cm betragen.

Soll sehr schnell gehen ohne dabei die Langsamflugeigenschaften gänzlich zu verlieren.

Alexander15

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:49

Hallo

Schau doch mal auf diese Seite:http://www.stechflug.de
und klick auf Baupläne
Dort gibt es einige schnelle Nuris und Deltas.
Su-29 rocks !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander15« (25. Juli 2006, 09:57)

2low

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:38

Kenn ich schon, Rapid hab ich schon alle 2 Versionen, zähl ich aber nicht zu den Nuri´s. Depron kann ich nicht leiden.

Was ich suche ist ein gepfeilter Nuri wie mein Swift aber mit sehr schnellem Profil. Bei Knumoba kann man sich den ja dann schneiden lassen

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:24

hi

wie wärs mit sowas ? :

der hat jetzt eine spannweite von 70cm !
werde ihn aber noch auf ca 120cm vergrössern !

das profil ist das PW1211
pfeilung: 17grad
wurzel: 200mm
randbogen: 140mm

geht sau gut ;)

gruss
sturmsch

2low

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:51

Schon nicht schlecht, das geht ja schon eher in Richtung Brett - nur stört mich die Zentrale Flosse etwas weil da ja der Antrieb hin soll.