Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

domi76

RCLine User

• »domi76« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. August 2006, 19:51

Idee für kleinen Holz-Nuri gesucht

Hallo zusammen !

Um ein wenig zu demonstrieren, wie "früher" einmal gebaut wurde, habe ich mir überlegt, einen Vollholz Nuri in geodätischer Bauweise mit altbackener Papierbespannung auszuwählen.

Mir ginge es jetzt rein um einen Vorschlag, welchen man wählen könnte.
Aus Urzeiten ist mir noch der Mini-Quirl bekannt, doch leider scheint den ausser mit keiner zu kennen, und den Plan habe ich verlegt.

Welche Hinweise hättet ihr für mich, wenn die Randbedingungen:

- SPW um 2m
- leicht gepfeilt, aber nur, dass es nicht gerade nach Brett aussieht
- elektrofähig, ein Fun480 mit Getriebe und 2000er Lipo sind vorhanden
- daher wenn möglich Frontantrieb, Leitwerk gerne mittig an einer Angelrute ,-)

lauten.

Auf einen Bauplan käme es nicht an, den mache ich mir eben selbst, mehr auf die groben Geometrien, Profil etc.
Speziell hinsichtlich der gewollten Bauweise wäre natürlich eine weniger extreme Schränkung auch praktisch, aber das sollten dann meine baulichen Probleme sein.

Gruss an alle, Domi