Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Oktober 2006, 00:13

hallo
Da ja GunAway nichts mehr von sich hoeren laesst, und ich noch Komponenten uebrig habe, und ich die Moeglichkeit habe eine Styroschneide auszuleihen, werde ich mal diesen Thread fortfuehren.

Gleich zu Anfang: Ich bin auf diesem Gebiet Neuling!

Ich hab jetzt mal ein paar Platten Styro im Baumarkt gekauft.

Habe mich auf extremflug.de ( gute Seite :ok: ) informiert, habe das Profilprogramm runtergeladen.
Als Modell habe ich mir den Zagikiller von Hartmut Siegmann ausgekuckt einfach aus dem Grund weil hier schon alle Daten vorhanden sind und man nicht mehr so viel Denkarbeit leisten muss, was zur Folge hat, dass die Erfolgsaussichten fuer mich stark steigen. :D

Meine Probleme: - Wie funktioniert genau die Seidenpapierbespannung, in welchem Verhaeltnis wird der Leim mit dem Wasser vermischt, ist Seidenpapier gleichzusetzen mit Japanpapier aus dem Bastelladen?

-Ich verstehe die Funktion der Verwindung nicht.

Wenn ich auf dem komplett falschen Weg bin, dann sagt es mir bitte schnell, und ich bin ueber jede Produktive Antwort dankbar.

P.S.: Ich werd euch mit Bildern verwoehnen da ich hier noch keinen richtigen Zagibauthread gefunden habe.

Gruá, Kai

Flurnügler

RCLine User

Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !

Beruf: Elektronik-Ing

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:03

Hallo auch,

ich empfehle das Buch