Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan Weißmann

RCLine User

• »Jan Weißmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz-Mechaniker/Lackierer bei die Polizei

• Nachricht senden

1

Montag, 25. September 2006, 13:51

HILFE!!! Mein Nuri flattert... was kann das sein?!

Hallo Leute! :w
Ich habe von einem Bekannten einen 60cm Nuri bekommen, diesen mit einem Powerschnurzz und einem 3zelligen 620er Lemmon ausgerüstet! :D Meinen Schwerpunkt habe ich mir bei maltemedia ausgerechnet und diesen auch so eingestellt... Ich habe den Schwerpunkt auch schon leicht nach vorn und hinten verändert!
Nun habe Ich das Problem, das mein Nuri das flattern anfängt, sobald ich die höhe etwas mehr ziehe! :wall: Was kann das sein?!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Jan
Zitat von Hinrik Schulte: "Ey, dein Spinner eiert! Besser als wenn die Eier spinnen!" :shine:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jan Weißmann« (25. September 2006, 15:31)

fabian01

RCLine User

Beruf: Pizzakurier

• Nachricht senden

2

Montag, 25. September 2006, 17:25

Zu höhe Geschwindigkeit?
Zu viel Vibrationen?
Oder keine Versteifungen? Zu wenig Versteifungen?
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

Jan Weißmann

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 25. September 2006, 17:50

Also, dasm Modell ist eigentlich nicht übermäßig schnell, es ist aber auch sehr steif, durch drei Kohlefaserverstrebungen!

Hm, wie meinst du das mit den Vibrationen?!

Das Modell flatter ja nicht in sich, sondern hebt beim höhe ziehen die Nase und senkt sie wieder! Das macht er solange wie ich die Höhe ziehe...

Gruß Jan
Zitat von Hinrik Schulte: "Ey, dein Spinner eiert! Besser als wenn die Eier spinnen!" :shine:

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2006, 17:53

ein Kippen um die Längsachse deutet eigentlioch meist darauf hin, dass der Schwerpunkt zu weit hinten sitzt.

Sorry, hab grad gelesen dass er ja nicht seitlich wippt sondern nach vorne/hinten

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoGerhard« (25. September 2006, 17:54)

Jan Weißmann

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2006, 18:00

Den Schwerpunkt habe ich auch schon mehrmals nach vorn und nach hinten verändert, aber flattern tut er immer noch... :wall:

Hm, könnte es sein, dass er eventuell zu langsam ist, und beim steigen vorn deshalb immer wieder "runter fällt!"?!

Gruß Jan

kaipla

RCLine User

Beruf: der wo dqa so manchmal in des irrenhaus namens schule geht

• Nachricht senden

6

Montag, 25. September 2006, 19:30

Moin,
würde ich auch sagen, einfach SP mal deutlich weter nach vorne legen!

Mfg Kai
Giles zu verkaufen!
Elektrotrainer zu verkaufen!
Bei Interesse bitte PN an mich!

7

Montag, 25. September 2006, 19:51

Ich wäre für schneller fliegen ;)

Grüße
Malte

fabian01

RCLine User

Beruf: Pizzakurier

• Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2006, 21:39

Sowas nennt man doch 'Pumpen' Oder?

SP weiter nach vorne :ok:

Und auf Malte's hinweis darf natürlich auch keiner verzichten ;)

MfG Fabian
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

Jan Weißmann

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. September 2006, 14:56

:ansage:

Hi Leute! :w
Ich hab mir Eure vorschläge mal zu Herzen :heart: genommen!
Den SP weiter nach vorn, naja, war schon ganz annehmbar! Aber ich bin durch zufall vorhin an nem Modellbauladen vorbeigekommen, und da hab ich mir glatt mal ne Hand voll Günni Prop´s mitgenommen :evil:

Also, ich kann nur sagen, in verbindung mit 3Zellen und nem Powerschnurrz rockt das ungemein :evil:
Und der Sound ist einfach nur geil! :ok: Ich bin ja mal gespannt, bald geht ja die Indoor Saison los! Da werd ich mal schauen, wieviele Runden ich mit meinem Schnitzel bei Vollgas in der Halle schaffe :evil:

Gruß Jan