Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:35

arbeitsmappe "wing tips" von robert schweissgut

hi nuri-freunde.

plane fürs neue jahr mir wieder einen brett-nuri zuzulegen.
sollte so um 2,5m spannweite haben. jetzt gibt es ja die "arbeitsmappe WING TIPS von r.schweissgut.
hat die jemand von euch?

auf der www.flying-wing.de seite gibt es ja schon ganz feine dinger.

gruß
nille

2

Samstag, 4. Januar 2003, 15:08

Re: arbeitsmappe "wing tips" von robert schweissgut

Die Wingtipps sind lesenswert. Keine Frage. Einige Schweissgut-Konzepte zum Nachbauen, einige Anregungen für eigene Versuche, einige Tipps und Tricks die kein Leser alle schon kennt und vor allem aber
viel Modellflieger-Stimmung und Erzählungen.

Wenn Du die zum Kauf benötigten Piepen irgendwie locker machen kannst, dann kauf Dir das Heft.

Gruss, J.

3

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:56

Re: arbeitsmappe "wing tips" von robert schweissgut

Hallo,:):)
ich kann die Wing Tips nur empfehlen.Auf 150 Seiten sind sehr viele praktische Tipps zu finden,z.B:wird der Bau einer genial einfachen Styrosäge beschrieben.Auch über das Tempern von Styropur bin ich
erst durch dieses Buch aufmerksam geworden.Neben diesen Tips
gibt es noch zahlreiche Skizzen zu den bekannten(und unbekannten)Konstruktionen von Robert Schweißgut.Gleichzeitig schildert er noch einige Szenen die er beim fliegen mit seinen Modellen in den Bergen
erlebt hat.Eins findet man allerdings(zum Glück)nicht,zu viel Theorie,alles ist leicht verständlich und unterhaltsam beschrieben.
Ich kann Wing Tips nur empfehlen wenngleich der Verksufspreis nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.Aber jeder der einmal versucht hat etwas zu Papier zu bringen,zu drucken und hinterher zu vermarkten weiß
wieviel Arbeit damit verbunden ist.

Gruß Michael