Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. November 2002, 18:16

Re: Zagi zum zusammenklappen???

Hi!

Ha gute Idee eigentlich! Hat vielleicht von euch einer ne gute Anleitung wie man nen Zagi auf geteilte Flächen umbaut? Somit wäre er nämlich noch transportfreundlicher und man könnte ihn fast überall
mitnehmen!

Bin ja echt mal gespannt wer hier die beste Idee hat.[ok]

Gruß

Marc

2

Mittwoch, 20. November 2002, 18:21

Zagi zum zusammenklappen???

Hallo,
hat einer von euch mal einen Zagi zum zusammenklappen gebaut?
Hab nämlich folgendes Problem:
Ich selbst fliege Gleitschirm und würd gerne nach dem Modellfliegen den Zagi an mein Gurtzeug dran machen und Gleitschirmfliegen(muss halt alles auf einmal machen[dumm])
Hab mir schon überlegt an meinen Helm eine Halterung für die 2 Flügelhelften zu befestigen!?! (fake)  
Gruss Para(-[Rauchend_mit_Hut]Letzte Änderung: Paraflyer - 20.11.02 17:57:31
Letzte Änderung: Paraflyer - 20.11.02 18:21:21

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2002, 18:37

Schaut mal hier rein ...

bei Towi
Schöner Gruß von der Teck

Peter

4

Donnerstag, 21. November 2002, 09:10

Hi Paraflyer!

Ich bin auch Gleitschirmflieger und gerade in das 'Zagi-Fliegen' eingestiegen.
Aber denkst Du nicht, das die Befestigung des Zagi am Gurtzeug ein bisschen gefährlich werden könnte? Je nachdem, wo Du Deine Rettung gefestigst hast, könnte er dich
beim Auslösen behindern. Und hinten in das Gurtzeug rein, könnte man machen. Aber dann muss man auch hoffen das man sich nicht ablegt, sonst bekommt der Zagi dein Gewicht (je nach Höhe mehrfach) auf die
Mütze. Und wo willst Du die Fernsteuerung reinpacken? Das eckige Teil kann bei einem Crash wirklich zu Verletzungen führen. Also nix für ungut, aber ich denke: lass' es besser sein.

Gruss,

Klaus

[frown]
www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE

5

Donnerstag, 21. November 2002, 16:38

Denke du hast recht!!![idee]

Ich lass des und versuch über Funkeinweisung den Zagi an den Landeplatz zu bekommen.
Werde aber trotzdem versuchen mein Zagi so zu bauen, das ich ihn zusammenklappen kann.
Mit Schanieren oder sowas!
Da fällt mir doch gleich noch was ein!
Wie ist des mit dem übergeben des Modells an eine andere Fernsteuerung während dem fliegen? Muss ja eigentlich nur die selben Einstellungen haben!?!

Danke für die Antwort:"das es doch Besser ist ohne Zagi am Gurtzeug zu fliegen"!!!
Gruss Para(-Letzte Änderung: Paraflyer - 21.11.02 16:38:25

hawkeye

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. November 2002, 11:48

Wegen "Senderübergabe":

Das funktioniert prinzipiell schon, das Problem ist nur das Timing. Also muß praktisch in der selben "Sekunde" oder so der eine seinen Sender ausschalten und der andere denselben anschalten.
Wenn man nebeneinander steht geht das problemlos, aber wenn man ein Stück weg ist?! Scheint mir fraglich zu sein...

Du willst doch nicht wirklich wärend dem Gleitschirmfliegen Zagi steuern? Oder hab ich das falsch verstanden?!? Wen willst Du wie per Funk einweisen?!?!?

PS: Bei meinem Bild links war ich am Boden ;-)  Ich hab auch immer Angst mit dem Nuri den Gleitschirm "zu killen", wer weiß schon was passieren kann, wenn er sich im Schirm verheddert?

7

Dienstag, 26. November 2002, 15:00

Ich will einfach zuerst Zagi Fliegen und den am Landeplatz landen, wenn kein anderer in der Luft ist.Und dann Gleitschirm Fliegen (OHNE ZAGI)

Ist halt doch irgenwie unötig was ich da vorhabe, deswegen mache ich jetzt peinen Elektromotor drauf! Also fliege erst Gleitschirm und dann Zagi! Fertisch![hammernd]
Fliegerische Grüsse Para(-
[dumm]Letzte Änderung: Paraflyer - 26.11.02 15:00:33

higgy

RCLine User

Beruf: EDV

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 16:33

hi,

naklaro :)
schau mal hier :
http://www.higgy.de/zack2.shtml

hatte genau dieselben beweggründe :)
flog gut, hab ihn aber verkauft bei ebay ... :)

mfg, Jens ( grad in der M-Schirm-schulung :))

> > > viele Grüße, Jens ( Higgy ) < < <
_________ -- **RC-Sim-Team** -- ________