Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:26

Welcher ist der Beste?


Hallo,
was ist denn eurer Meinung nach
der beste Combat Nürflügel?[diablotin]

Schneidrofski

RCLine User

Wohnort: D-22149 Hamburg, Rahlstedt

Beruf: Triebwerker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:59

Re: Welcher ist der Beste?


Hi!
Kommt ja immer drauf an, ob du ihn für starken oder schwachen Hangaufwind brauchst.
nix

3

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:23

Re: Welcher ist der Beste?


Welcher ist der Beste für starken
und welcher der Beste für schwachen
Wind?

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Oktober 2002, 23:33

Re: Welcher ist der Beste?


Du willst wissen wer der beste ist ????
kann ich dir sagen --- MAMA IST DIE BESTE[Rauchend_mit_Hut]

beim nuri gibts nicht das beste, hier der preis besser da dies, dort das, kann man nicht beantworten !!



Letzte Änderung: Holger Lambertus - 27.10.02 23:33:19
Gruß Holle

hawkeye

RCLine User

Wohnort: D-80000 München

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2002, 09:20

Re: Welcher ist der Beste?


Der beste Combat-Nuri ist klar der mit dem besten Piloten ;-)
[shine]
Grüße,
Peter

6

Montag, 28. Oktober 2002, 17:49

Re: Welcher ist der Beste?


Wie ist denn der JazzXtreme
von SL Modell?

7

Montag, 28. Oktober 2002, 18:25

Re: Welcher ist der Beste?


Hallo,

glaub' mir, zum Combat- Fliegen ist der Jazz Extreme das non plus ultra !!!

[shine][shine][shine][shine][shine][shine][shine][shine][shine][shine][shine][shine]

da geht im Moment nichts mehr über



Gruß Frank
Mehr als Schleswig- Holsteiner kann der Mensch nicht werden !

8

Montag, 28. Oktober 2002, 20:08

Re: Welcher ist der Beste?


Danke,
ich glaub den werd ich mir
bald noch kaufen![diablotin]

9

Montag, 28. Oktober 2002, 20:15

Re: Welcher ist der Beste?


Was gibts denn sonst noch
für gute Combat Modelle?

Schneidrofski

RCLine User

Wohnort: D-22149 Hamburg, Rahlstedt

Beruf: Triebwerker

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Oktober 2002, 20:49

Re: Welcher ist der Beste?


Hi!

Guck doch einfach mal unter http://www.epp-fun.de
dann auf Epp-modelle, Combatmodelle.

Wie holle schon sagt, man kann jetzt nicht pauschal sagen DER is toll, und DER ist doof. Musst halt deinen VErhältnissen nach Urteilen.

gruß

Jan
nix

11

Montag, 28. Oktober 2002, 20:49

Re: Welcher ist der Beste?


Wo gibbet den Jazz überhaupt, ich hatte mal einen Link dazu, ist aber weggekommen.....
http://modellbau.funnyarea.de Update: 26.10.04 (ElasticFlaps) | Videos / X-Rock Baubericht usw.
www.FunnyArea.de

Schneidrofski

RCLine User

Wohnort: D-22149 Hamburg, Rahlstedt

Beruf: Triebwerker

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Oktober 2002, 21:01

Re: Welcher ist der Beste?

nix

13

Montag, 28. Oktober 2002, 21:45

Re: Welcher ist der Beste?


Die Seite kannte ich zwar schon
aber trotzdem danke.
Ich meine was für nen Nuri findet ihr
denn am Besten? (So wie Frank)

14

Montag, 28. Oktober 2002, 22:07

Re: Welcher ist der Beste?


Also ich fliege die LightCat und bin immer wieder überrascht wie schön die vom Balkon aus geht... Von Dort kann ich die LightCat direkt in den "Hang" und den Aufwind "reinschieben"
und es geht meistens hoch.... Wenn nicht, dann gibts noch einen kleinen 280er Speed. Ich habe den Flieger jetzt auch mal vollständig gecovert und muss sagen, dass sich die Arbeit schon gelohnt hat. Er
gleitet einfach besser. Naja, es darf jedoch nicht zuviel Wind sein. Dann wird die LightCat(der Name ist Programm) mehr runtergedrückt bzw. fliegt schnell rückwärts. Heute z.B., ich bin ein paar Runden
vom Balkon geflogen und plötzlich kam eine kleine Böe und der Flieger war hinter der Dachkante verschwunden. Naja, dann hab ich ihn halt schnell runtergedrückt und nach ca. 10sek sah ich den Flieger ganz
sampft auf der Garage im Rückenflug landen. Hmmmm, was ist da wohl passiert? Anscheinend hab ich einen halben Außenlooping mit Kurve geflogen ohne hinzuguckn[dumm]. Ach ja, die LightCat geht auch wunderbar
slooooooooow, damit kann man wunderschön in 10cm Höhe rumturnen und sofliegen, dass die Winglets den Boden berühren oder bzw. das Korn umgesäbelt wird...

Um nochmal auf deine Frage zurück zukommen, also es gibt halt viele verschiedene mehr oder weniger "Zagi's" für die verschiedene Einsatzgebiet. Wenn Du einen guten Hang hast, würde ich schon
zu einer "schwereren" Nummer raten, jedoch ist die LightCat für schwachen bis mittleren Wind meiner Meinung nach sehr gut geeignet und in der Thermik geht die Katze auch saugut.... (da muss
man aufpassen, dass man Sie noch sieht)
http://modellbau.funnyarea.de Update: 26.10.04 (ElasticFlaps) | Videos / X-Rock Baubericht usw.
www.FunnyArea.de

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Oktober 2002, 22:08

Re: Welcher ist der Beste?


Also meine absoluten Lieblingsnuris

-wenig-mittlerer Wind und Kuhle: Lappen - extremdünner Sipkillnuri, schneller Zick-Zack-Combat auf engstem Raum -Eigenbau 380gr bei völliger Unzerstörbarkeit.

-Allround: Nitro- geht irgendwie immer, und fliegt mir fast schon zu sauber, schnelle präzisionswaffe die auch mal ne flaute übersteht.

-Sturm-Extrem: F4Y_Ac modifiziert, auf regelcomforme 1,2meter gestutzt, tiefere Ruder- viel Tape- Schwer und schnell brutal.

Zum Jazz habe ich keinen Vergleich, einer der wenigen Nuris die selber nicht kenne :(

Und trotzdem bleib ich dabei MAMA IST DIE BESTE!!!! :D:D



Letzte Änderung: Holger Lambertus - 28.10.02 22:08:22
Gruß Holle

Schneidrofski

RCLine User

Wohnort: D-22149 Hamburg, Rahlstedt

Beruf: Triebwerker

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Oktober 2002, 22:21

Re: Welcher ist der Beste?


Mein Eimer wiegt voll gecovert mit 20g-MEtall-servos 215g. Und ich bin letze Woche bei ca 5 Beoufort (oder wie man des schreibt[grin1]) geflogen. Ging grade eben noch so. ABer dann echt nur mit Pylon-auschlägen[grin1]
(lag vielleicht auch größtenteils daran, das ich in der Hektik am Hang negativ-expo eingestellt habe[nuts][grin1][grin1])
Ich habe jetzt einen Nuri mit 64g gebaut. Der ist dann für gar-kein, bis weniger als gar kein Wind oder ür Microhänge gedacht[diablotin]

gruß

Jan
nix

17

Montag, 28. Oktober 2002, 22:27

Re: Welcher ist der Beste?


Die lightcat hab ich auch,
bin zurzeit beim einfliegen.
Mit wieviel Expo fliegst du
die denn?

Peter_K

RCLine User

Wohnort: Kirchheim/Teck

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Oktober 2002, 22:31

Re: Welcher ist der Beste?


Meine persönlichen Lieblings-Nuris:
wenn nix geht: LightCat
wenn wenig geht: Weasel
für Allround: F4Y-EPPund Brett 2 bzw 3
für Fun-Flug: Das neue Brettchen und Weasel
für Slope-Combat: F4Y-Sipkill und ganz neu: Dachs
als Hangfräse bei Sturm: Brett 1b
elektrisch mit ZAP: Nitro mit 12 Zellen :)
und so weiter ...

Es gibt keinen besten Nuri, jeder hat seine Stärken und Schwächen...Letzte Änderung: Peter K. - 28.10.02 22:31:54
Schöner Gruß von der Teck

Peter

19

Dienstag, 29. Oktober 2002, 06:54

Re: Welcher ist der Beste?


@Johannes,

falls Du mich meinst, dann fliege ich die LightCat ohne Epxo.... die Reaktionszeiten gegen den Wind sind teils nicht die schönsten[hammernd], da brauch man kein Expo noch zusätzlich
http://modellbau.funnyarea.de Update: 26.10.04 (ElasticFlaps) | Videos / X-Rock Baubericht usw.
www.FunnyArea.de

20

Dienstag, 29. Oktober 2002, 08:34

Re: Welcher ist der Beste?


Danke Condor[shine]