Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoGerhard

RCLine User

• »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2002, 19:21

EPP Nuri als Slowy für Anfänger ... geht das ?

Hallo !

ich habe mir EPP Flächen für einen Nurflügler besorgt. Konnte den Berichten über die Unzerstörbarkeit einfach nicht wiederstehen.
Bin Fluganfänger,habe sonst boote und RC-Cars.

Jetzt habe ich mir eingebildet mit dem Teil ( 90 cm spannweite, EPP ) slowflyermäßig herumzugondeln. Damit meine ich, bei wenig Wind mit Motor langsam hochzukreisen evtl ohne Motor etwas zu segeln usw....
Muss also nicht schnell sein.

So schaut er momentan aus:

Geht denn das oder hab ich da voll "daneben gelangt" ????

Meine ,evtl naiven Vorstellungen sind so:

- 2 9gr Servos einabuen (hab ich schon rumliegen)
- kleinen Empfänger, YETI REX 4 (hab ich schon )
- MiniRegler,18 ampere  ( hab ich auch )
- Fernsteuerung MC 14 (vorhanden)

und jetzt kommt es:

280er Motor mit Diektantrieb ????, evtl vom Graupner tipsy ??? und mit welchen bzw wieviel Zellen ???

Ich hab mir schon sämtl Beiträge hier reingezogen aber die Erleuchtung kam noch nicht. Meist geht es bei den EPP Teilen ja um "Combat","Hangkantenfräsen" usw, also Speed !!!!

Also Jungs, kann das was werden so wie ich mir das vorstelle ???

Nur raus mit der schonungslosen Wahrheit !!!

Gerhard
[frage]Letzte Änderung: Gerhard John - 12.10.02 19:21:53
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

db

RCLine User