Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. September 2002, 10:14

Bauplan für Horten im Internet?

Hi ihr Nurflüglergurus,

das Thema hat mich auch schon immer fasziniert. Ich denke gerade über den Bau eines kleinen Horten Nurflüglers mit etw 1,2m Spannweite und zwei Speed 300 nach.
Doch nun zu meiner Frage, weiss jemand von euch, ob und wo es im Net eventuell Pläne von Hortennurflüglern gibt?
Außerdem wären für mich auch allgemeine Informationen zum Bau wichtig, wie zum Beispiel Schwerpunkt, Schränkung, Profilwahl etc. - Vielleicht gibt es ja eine Homepage, die alle meine Fragen beantworten
kann?

MfG

Ecoflyer[Rauchend_mit_Hut]

stibbi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2002, 19:14

Re: Bauplan für Horten im Internet?

Hallo Frank!

Sieh mal unter www.das-nurfluegelteam.de nach. Da werden Sie geholfen*ggg*

Grüsse aus Graz,
stibbi

3

Montag, 30. September 2002, 16:14

Danke Stefan das Nurflügelteam ist ne echt gute Seite[shine]

MfG Ecoflyer[ok]

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 30. September 2002, 16:41

Schau mal da nach

http://www.pibros.de/sons07_1.htm

... Stealth-Optik, einfache, schnelle Bauweise, sehr gute Flugeigenschaften auch als reiner Segler.
Schöner Gruß von der Teck

Peter