Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Oktober 2006, 18:16

Welchen könnt Ihr empfehlen?

Hallo Piloten,

ich möchte mir gerne einen Epp Brett Nuri kaufen der folgende features hat:

- er sollte eine große Windrange besitzen d.h. am besten von 0-3/4 beafort oder mehr

- präzise zu steuern sein

- schnell sein

- am Hang sowie in der Ebende abgehen

- um die 50 Ocken kosten

habe mich ein bischen durch sämtliche Foren gelesen und bin dabei auf folgende Modelle gestoßen:

-F4Y evo von HS Flächenservice

- Zackspeed von Epp-Modelle

Was meint Ihr dazu?

Bin über Tipps Dankbar!

Gruß-

Simon
air isnt just for breathing...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simonjerosch« (16. Oktober 2006, 18:17)

joerg.zaiss

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2006, 18:56

Hmmm, du möchtest einen Brettnuri. Wenn du einen Brettnuri möchtest, dann sind die Pfeilnuris Zackspeed und F4Y nichts für dich.
Wenn es allerdings ein Pfeilnuri sein soll dann kann ich aus eigener Erfahrung den Zackspeed empfehlen. Über den F4y hört man nur gutes.
An deiner Stelle täte ich aber einen Motor einbauen, sonst wirds in der Ebene langweilig.

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2006, 21:06

will zwar nicht Werbung machen ... aber (meine Bestellung steht noch aus, wird aber demnächst vorgenommen):

www.knumoba.de

stezi

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:18

hi...

ich hab mir vor kurzem die tempest von bichler zugelegt.ich flieg sie unbespannt.muß sagen daß sie super thermik annimmt und so gutmütig ist,daß es fast schon langweilig ist.

mfg stezi
mfg stefan

Fliegen heißt Landen...

www.f3f.de

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:58

@ Jörg- habe mich vertan meinte einen Pfeilnuri...!

Was hat der Zackspeed denn für Eigenschaften und wo fühlt er sich am wohlsten deiner Meinung nach´? Wie sieht es aus mit der Qualität des Epp´s ? Habe gehört es soll nicht so berauschend sein.

Ist jemand hier der einen F4Y fliegt und mir dazu was sagen kann?

Danke im vorraus.

Gruß-

Simon

joerg.zaiss

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:13

Also gut. ;-)

DAs schwarze epp des Zackspeed war bei meinem nicht sehr schön geschnitten. Die Oberfläche am Aussenflügel war zu heiss geworden. Musste viel schleifen.

Weisses Epp lässt sich besser verarbeiten. ---> F4Y ist vermutlich besser.

Hast du schon mal nach dem F4y im Forum gesucht? Da sollte doch was zu finden sein...

Frostfalke

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:24

Hallo,

als ich noch nicht selber geschnitten habe, hab ich nur bei Epp Fun gekauft. Die Qualität stimmte immer, genau wie der Service und die Beratung. Leistungsmäßig kommt wohl nichts an die Modelle vom Peter ran. Der F4Y Evo flog sich einfach Spitze!

Zu den Nuris auf www.knumoba.de kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht probiert aber ich habe dort schon EPP Platten in Sondergröße gekauft. Abgesehen davon, daß auch meine speziellen Wünsche so schnell erfüllt worden sind, daß ich nach Sonntag bestellt und Dienstag gebaut habe, muß ich sagen, daß EPP macht einen super super Eindruck, bis jetzt qualitätsmäßig das Beste, insofern werden wohl auch die Nuris nicht schlecht sein.

Nette Grüße

Christoph
Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis! :D :D :wall: :wall:

Biete: Extrem schneller GFK Jet inkl. Komponenten zu verkaufen.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?sid=&postid=1399834#post1399834