Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juli 2002, 08:29

Schrumpf EPP beim Folienbebügeln?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Zack 1 mal von oben und unten mit Oracover bebügelt. Dabei ist mir aufgefallen, als ich ihn wieder in die Halbschalen gelegt habe, dass beide Flächenseiten um jeweils 5mm kleiner
sind als die Halbschalen. Da ich nichts gekürzt oder rausgeschnitten habe muß er also geschrumpft sein.

somodi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2002, 10:33

Re: Schrumpf EPP beim Folienbebügeln?

was macht den das oracover beim bügeln?
es zieht sich zusammen.....und somit auch das EPP......[ideasmiley]
Bye!:w

:evil:Was nicht senkrecht geht, ist UNTERMOTORISIERT:evil:

somodi@web.de

J03

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juli 2002, 14:20

Re: Schrumpf EPP beim Folienbebügeln?

Naja richtig schrumpfen tut das EPP nicht wenn dann schmilzt es schlagartig. Ich habs eine Bespannung mal mit Heisluftföhn gmeacht nur die Kanten gebügelt, konnte kaum einen Verzug feststellen das war
mit Oracover.
Was fliegt: Zack Combat / 2X F4Y Mini / Discus 1550
Was schwimmt: Grauper Key Biscane mit 5ccm :evil:
Was fährt: Savage SS :ok: / XRAY M18