Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alpicort

RCLine User

• »Alpicort« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juli 2002, 10:16

CO5 Hangflugprobleme ...

Hallo ,
nachdem ich mit meinen CO 5 in der Ebene eigentlich zufrieden bin  (Einstellungen Ruderausschläge/SP) habe ich den Vogel nun mal am Hang geflogen .
Da gefiel er mir nicht so recht .
Etwas auf tiefe getrimmt , Modell tendiert bei mehr Speed zum unterschneiden (wird wohl mit geringfügigen SP veränderungen behoben sein..) jedoch das Hauptproblem ist das bei Querrudereinsatz der Vogel
nach oben wegsteigt , kräftiges nachdrücken erforderlich .
Klappen sind nicht beigemischt , könnte das was helfen ??
Andere Vorschläge ??SP ändern,Querruder diffenzieren ??
Gruß Rainer

2

Freitag, 26. Juli 2002, 11:18

Re: CO5 Hangflugprobleme ...

Das ist interessant, genau so ein Problem hatte ich schon mal mit einem Zagi-Clone. Bei Quer nahm er die Nase hoch und auch leicht aus der Kurve heraus! Selbst 50g Blei vorne haben das bei mir nicht korrigiert,
weiß immer noch nicht, was das ist.

Grüße,
Malte

3

Freitag, 26. Juli 2002, 20:18

Hallo
es hat sich wohl noch nicht weit genug rumgesprochen das eine
differenzierung beim nurflügel nichts zu suchen hat !!!!! ;)
miss mal nach und korrigiere entsprechend  
    Gruß
..._\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o—
  Hermann

J03

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juli 2002, 14:17

Dasm it dem Unterschneidne is normal hat mein Hot Shot auch gemacht bevor ihn eine F3B (?!) Winde in die ewigen jagdgründe befördert hat.
Was fliegt: Zack Combat / 2X F4Y Mini / Discus 1550
Was schwimmt: Grauper Key Biscane mit 5ccm :evil:
Was fährt: Savage SS :ok: / XRAY M18