Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D.ePP

RCLine User

  • »D.ePP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lake of Constance

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 23:19

Ein paar Pics meines K10 :-)

Hallo !
Mein K10 mit 70cm Spannweite 8) .Motorisiert mit einem Typhoon Micro 6/13 von HET-RC ,18A Regler ,3S1180 Lipo mit 20C ,2x HS81 und Jeti Rex 5mpd .Zieht an einer 5,2x5,2 im Stand 14A :evil:

Von unten:


von oben :


von der Seite :


von hinten mit Akku :


Motormäßig würde ich mir noch etwas mehr Power wünschen :evil:
Morgen geht´s zum Erstflug :shine:.

Greetz Chris:
Es ist noch kein Meister nicht vom Himmel gefallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D.ePP« (18. November 2006, 23:21)


AliasJack

RCLine User

Wohnort: Paradies

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. November 2006, 00:46

RE: Ein paar Pics meines K10 :-)

Zitat

Original von D.ePP
Hallo !
Motormäßig würde ich mir noch etwas mehr Power wünschen :evil:
Morgen geht´s zum Erstflug :shine:.

Greetz Chris:

lol unser vereinsworstand fliegt nen nuri mot 1.4m spw mit einen von den kleinen(also nich der 12g sondern die drüber)Flywares
All you need is a lot of speed :evil:

JoGerhard

RCLine User

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. November 2006, 09:33

Das ist ja ein Brummer von Motor !!

Vielleicht wäre etwas kleiner , bersser gewesen.

Ich flieg meinen 70 cm nuri mit einem Flyware REX220 !!

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

D.ePP

RCLine User

  • »D.ePP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lake of Constance

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. November 2006, 11:45

Jepp !
Eigentlich war auch ein Micro Rex 2300 oder 3000 geplant aber irgendwie zerlegen sich meine Micro Rexe in letzter Zeit von selbst 8( :wall: .Beim 3000er hebt das vordere Kugellager nicht mehr (ist aber ,laut Flyware ,ein bekanntes Prob.)und der 2300er sieht so aus :


8( 8( 8( ==[] ==[] ==[] :no: :no: :no: :angry: :angry: :angry:
Da wird Flyware mal n kleines Paket bekommen .Ach ja ,und der auf der Modellbau Bodensee gekaufte Flyware 10A Regler ließ sich erst nicht programmieren und dann hat er sich gleich in Rauch aufgelöst :no: :angry: -der kommt auch gleich mit rein .
Ansonsten ganz getreu dem Motto :Bigger is better :D :D

Greetz Chris
Es ist noch kein Meister nicht vom Himmel gefallen

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. November 2006, 11:59

Hallo,

meinen K10 70cm habe ich mit einem Inline 300. einer 3x1.25 LS und einem Kokam 910 2s1p betrieben.
Flugzeit Vollgas: 20 min...
Schub 90 gramm, Fluggewicht 170 gramm.
Steigleistung war OK.

Einen Anderen 70er habe ich mit einem BL-X-22-23 ausgerüstet (vgl. Rex 220 -2300), Super Steigleistung mit einer 6x3 und einem 2s1p 1250 Kokam Akku, ca 6-8 Ampere.

Der K10 70 cm fliegt auch mit einem 320er Bürsti und einer 4x3 sehr gut.
Akku: 2s1p 910, Strom: 4 Ampere

MfG

Thomas
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

2low

RCLine User

Wohnort: Planet Erde

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. November 2006, 16:52

Ich hab an meinem 70er Nuri ne Rennsemmel, Xcell 950 3s, YGE 18 mit 4.7x4.7 ist auch ganz nett :evil:

Lakeman

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:55

Nabend,

na da will ich Euch meinen klenen Scheisser doch nicht vorenhalten ;) ;)
Profil und Name unbekannt aber im Vergleiich zum K10 bei gleicher SW 70cm im Profil 4mm schmaler und deshalb auch min 4mm schneller :D :ok: bin beide Modelle schon geflogen...

Mein Setup:

Rex 2300; 3s Xcell800 20C; MPX BL17; 5x5 APC = 16A :angry: :evil: :D

Aber seht selbst:
»Lakeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF00155.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lakeman« (1. Dezember 2006, 22:05)


Lakeman

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:06

ok hier noch ein besseres ;)

P.S: @D.epp : wenn ich mir die Winglets bzw. die verpfuschten QR an DEINEM Nuri anschaue muss ich gestehen dass ich ernsthaft bezweifle dass das Teil auch fliegt... :wall: :wall: ..

...nichts für ungut :D
»Lakeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF00571.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lakeman« (1. Dezember 2006, 22:09)


9

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:39

Zitat

Original von Lakeman
ok hier noch ein besseres ;)

P.S: @D.epp : wenn ich mir die Winglets bzw. die verpfuschten QR an DEINEM Nuri anschaue muss ich gestehen dass ich ernsthaft bezweifle dass das Teil auch fliegt... :wall: :wall: ..

...nichts für ungut :D


Moin
Winglets ok aber was soll den bei ihm mit dem Querruder nicht stimmen??? :dumm: ich seh da nix :wall:
Gruss Rana

D.ePP

RCLine User

  • »D.ePP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lake of Constance

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:29

hmmmm .........
ich seh auch nix ??? was stimmt denn nicht mit den QR ?Die etwas andere Form oder dass die Endleiste angeschliffen ist ???

Bitte um Antwort von Nuri-Guru himself aka Lakeman ;)

Greetz Chris
Es ist noch kein Meister nicht vom Himmel gefallen

Abdrehfaktor

RCLine User

  • »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Wohnort: Münster

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:37

Ich finde Depps Nuri bis jetzt sauberer aufgebaut als Lakemans.

Allerdings sollten bei Depps Nuri stabilere Ruderhörner eingebaut werden. Eingeklebte Kohlestangen mit Schrumpfschlauch sind nicht das Wahre in punkto Krafteinleitung :w

Emanem

RCLine User

Wohnort: Graz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:06

also ich würds gleich mit 1mm stahldraht machen! unkompliziert und direkt! gute Führung!

idealerweise versteckt!

Bild von meinem Combatnuri:
»Emanem« hat folgendes Bild angehängt:
  • Untitled internet.jpg
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....

Lakeman

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:45

sers,

naja wenn euch da die Bilder mal nicht täuschen...
Mein Bild ist im Makromodus fotografiert, aber seis drum jedem das seine, oder ??

Zufällig weiss ich auch dass meiner prima abgeht,
aber fragt mal Piloten des bisher sauberer aufgebauten Nuri´s... :D

Die QR sind MEINER MEINUNG nach einfach zuweit konisch abgeschliffen,
da geht doch jede Menge Ruderwirkung verloren...
und abgesehen davon ist das ja auch nicht sein erster Nuri...
da sollte der Aufbau ja auch sauber von Statten gehen.

Nichts für ungut will hier niemand dissen o.ä. :D
war eher als neckerle meines Modellflugnachbarn gedacht 8) :evil:

:angel:

P.s: Kniet nieder vor dem NURI-GURU :D :ok: ==[]
P.p.s.:ich glaub ich muss mein nick ändern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lakeman« (6. Dezember 2006, 19:48)


GunAway

RCLine User

Wohnort: Klagenfurt(Austria)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:55

Zitat

Original von Lakeman
sers,

naja wenn euch da die Bilder mal nicht täuschen...
Mein Bild ist im Makromodus fotografiert, aber seis drum jedem das seine, oder ??



hallo????
weisst du überhaupt was makro aufnahmen sinnd? ich glaub nicht den sonst würdest du nicht das du deine mit macro gemacht hast!

und noch was was haben verschieden maufnahme modi mit dem flugverhalten eines modells zu tun


PS wenn einer meiner nuris so ausehen würden wie deiner dan würde ich mich solche ausagen nicht zu sagen getrauen
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]

Lakeman

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:19

Also sry meine Fuji cam ist halt schon 5 jährchen alt und nach ihren angaben sind das aufnahmen im Makromodus wie z.B. .....
»Lakeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF00591.jpg

Lakeman

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:22

..oder
»Lakeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF00651.jpg

Lakeman

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:23

oder..
»Lakeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF00616.jpg

Lakeman

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:26

ok eins noch kann einfach nicht genug bekommen :D
»Lakeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF00168.jpg

Lakeman

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:32

und zum ultimativen vergleich nochmal.......... ==[] :D ==[]

@chris: mit verlaub, ich konnt einfach nicht anders : :ok: MAKROFLASHHHHHHH
»Lakeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF00710.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lakeman« (6. Dezember 2006, 20:36)


GunAway

RCLine User

Wohnort: Klagenfurt(Austria)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:31

hallo?

bevor du noch mehr"Makro" Bilder reinstellst hättest dich ja erkundigen können was Makro aufnahmen sind

Ok hier mal ne Erklärung für unwissende:
Makro aufnahmen sind NAH-AUFNAHMEN

also nicht solche Bilder die du hier machst sondern zb Bilder von kleinen zeitungsartikeln oder von nem stator

PS ich finde depps nuri immernoch hübscher 8)
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]