Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mikemanx

RCLine User

• »mikemanx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Dezember 2006, 13:23

Airbull (Robbe) Antriebsvorschlag & Flugerfahrungen

Hallo Leute,
ich habe von meiner Freundin einen Airbull von Robbe geschenkt bekommen.
Ich hab bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Nuris gemacht und bin für alle Tipps dankbar!!! :ok:

Welche Flugerfahrungen habt Ihr mit dem Teil gemacht und welche Motor/Akku Setups
könnt Ihr mir empfehlen? Setup von gemütlich bis heizen sollte drin sein -falls möglich?

Danke!!!

Cheers Mike

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 11:36

RE: Airbull (Robbe) Antriebsvorschlag & Flugerfahrungen

Hallo!

Bitte auch mal Suche benutzen.

Ich fliege den Airbull mit ursprünglich 2x Speed 400 und 7 Zeller Sanyo 3600NMH
SUB C, mit einem Kontronic SUN 4002 und einem RX400 Empfänger.
Servos habe ich Standardservos von Conrad verwendet.

Ich fliege Ihn aber jetzt mit HS 480BB Motoren - einstweilen auch nocht mit
AluSpinner und Günni Props - geht wirklich sehr gut - 8 Zeller bis 10 Zeller sind
ohne weiteres möglich.

Ich finde, dass der Airbull sehr gut in der Luft liegt und auch bei mäßigem bis starken Wind sehr sicher zu beherrschen ist, der Sound ist phänomenal und auch die Größe und das Gewicht ist doch gewaltig, hält sehr viel aus und auch eine Speed Landung ist möglich. Hatte sogar mal ein TouchDownSpeedUp Erlebnis :-) !