Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter_K

RCLine User

  • »Peter_K« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kirchheim/Teck

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:57

Gisbert Schmitt ist gestorben

Im Alter von nur 45 Jahren ist für uns alle völlig unerwartet Gisbert Schmitt (HS-Flächenservice) gestern an Herzversagen gestorben.

Es ist ein schwerer Verlust - mit ihm verlieren wir nicht nur einen (oder den) besten EPP-Cutter, sondern auch einen engagierten, lebenslustigen und innovativen Hersteller und Förderer.

Es ist für mich unfassbar, einen so lieben, anständigen und vertrauensvollen Mitmenschen zu verlieren. Er war für mich weit mehr als nur ein Geschäftspartner und Cutter einiger meiner Modelle - in den sieben Jahren, die ich ihn kennen durfte, wurden wir Freunde, hatten ähnliche Wünsche und Visionen ... ich werde ihn sehr vermissen.

In Gedenken an einen Freund
Peter Kienzle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter_K« (29. Dezember 2006, 15:57)


Dr. Lagu

RCLine User

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Wirtschaftswissenschaftler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:07

Wie oft habe ich mit Gisbert gesprochen, jahrelang telefoniert, die persönlichsten Dinge diskutiert. Er hatte Gefallen an meinen "manchmal abstrusen" Bauprojekten. Technische Komplikationen waren ihm fremd.

Wir waren über die Distanz Freunde geworden. Gegenseitige Hilfe auf eines jeden Fachgebiet war selbstverständlich.

Wir kannten uns gut, haben uns leider nie persönlich getroffen. Nun ist es nicht mehr einzuholen.

.........................."verschiebe nichts"..........................................

Mein Mitgefühl den Angehörigen
Respekt vor Gisbert Schmitt
www.abc-nfc.de

JoGerhard

RCLine User

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:18

Puuh, das haut rein.

Mein Beileid an die Angehörigen.

ich hatte auch einige länger Telefongespräche mit ihm geführt die immer höchst interesant waren. Witzig war, dass er immer dann anrief, wenn ich gerade beim Abendessen saß.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

JoGerhard

RCLine User

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:03

...und wenn am Himmel demnächst die erste Cumuluswolke aus EPP RG15 auftaucht dann wissen wir, dass er gut da oben angekommen ist.


Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Frostfalke

RCLine User

Wohnort: Leipzig / Sachsen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:08

ja unfassbar vor ein paar Tagen haben wir noch nett geplauscht und dann sowas... hoffe sehr er ist jetzt an einem besseren Ort... Gisbert wir werden Dich immer als lieben Menschen in Erinnerung behalten!
Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis! :D :D :wall: :wall:

Biete: Extrem schneller GFK Jet inkl. Komponenten zu verkaufen.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?sid=&postid=1399834#post1399834

etspace

RCLine User

Wohnort: Europa

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:39

...viel zu jung! Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde!
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:35

RE: Gisbert Schmitt ist gestorben

Hallo

mein Beileid, auch den Angehörigen.
War ein super Modellbaukollege.

Raimund

Easystern

RCLine User

Wohnort: Niederkassel/Fort Lauderdale

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:13

mein Beileid,
ich kannte ihn noch nicht persoenlich,hatte mich aber auf der webpage umgeschaut um einen grossen nuri schneiden zu lassen......


[SIZE=4][SIZE=3]With every person i met from the board,i find even more passion and brotherhood for this thing what we call RC. [/SIZE] [/SIZE]



[SIZE=3] [SIZE=2]It goes beyond the planes..... its more than "just flying" .
Sometimes I think we are all just pieces of a bigger puzzle.
And so, when we all go to that great flight line in the
sky one day,we'll lok back down here laughing ,
slapping each-other on the back , and saying :
Can you believe "He just gave us those funny planes
to get us all together"
[/SIZE]
[/SIZE]
Gruss aus Bonn/Niederkassel Rheidt

ANFAENGER !!!! mit Easystar im August 2004
The Worlds fastest Easystar "Turn Right"

9

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:20

War zwar nicht immer einer Meinung mit ihm, und kannte ihn nur von einem Telefongespräch aber diese Nachricht trifft mich trotzdem.

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden!

Grüße
Malte

10

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:07

Ich bin hier im forum zwar unbekannt, aber doch von ebay her wird vielleicht so manch einem mein name bekannt sein.

Es schmerzt mich sehr, das gisbert von uns gegangen ist. Ich bin/war seine lebenspartnerin.

Einige der namen von ihnen sagen mir was, da er sich viel mit mir über die beiträge in den foren unterhalten hat.

Ich möchte allen danken.

Sabine

fly and fun

RCLine Neu User

Wohnort: Barsbüttel

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Januar 2007, 15:57

....als ich das las, wusste ich nicht was ich sagen soll.....
oft Draht gekauft, auch mal telefoniert,
mein Beileid und viel Kraft den Angehörigen

Stefan

Mikefly

RCLine User

Wohnort: Nähe Worms

Beruf: Chemiekant

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:14

Trauer in den Reihen des MSV-Hofheim
zumal Gisbert seit Jahren ein fester Teil unserer Börse war, jeder der am Haupteingang reinkam sah und hörte als erster Gisbert mit seinem fröhlichen Lachen er wird uns allen fehlen .
_________________________

The Flymike
www.msv-Hofheim.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikefly« (16. Januar 2007, 13:16)


13

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:45

Sehr traurig.

Zwar kannte ich Gisbert Schmitt nur hier aus dem Forum und von ein oder zwei Telefonaten, dennoch macht mich das doch sehr betroffen.
Was ich an Gisbert sehr geschätzt habe war dass er trotz der kommerziellen Interessen, die er ja logischerweise mit der Flächenschneiderei verfolgte, nie mit Ratschlägen für die Selbstbau-Amateure geizte und sein Wissen ohne großartige Geheimniskrämerei an uns weitergab.
Ich werde wohl unweigerlich an ihn denken müssen, wenn ich das nächste mal meinen F4Y in die Luft schubse (oder eine der vielen Selbstbauten, zu deren Entstehung er indirekt beigetragen hat)

Danke für die vielen schönen Flugstunden

Andi

14

Samstag, 20. Januar 2007, 01:21

Von mir auch herzliches Beileid an seine Angehörigen und Freunde. Ich habe einen magic dalmatiner von ihm , der wartet noch im Karton darauf, gebaut zu werden. Werde beim Bauen an Gisbert denken und mir besondere Mühe geben!

viele Grüße

Markus