Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leo_b

RCLine Neu User

  • »leo_b« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Beruf: Ing.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:28

suche verein und/oder gleichgesinnte für nuris - rund berlin

hi,
nachedem ich nun recht erfolgreich mich in der luft bewegen kann, möchte ich diese tolle hobby mit anderen teilen.

wer will mit mir sich im raum berlin treffen?
wer kennt gute und nette vereine?
welche vereine haben auch nuris?

gruß leo
Nuri K-10 145cm (600g) - Graupner MX12 - Jamara 480 - 7x1400er Intellect NiMh - Mode 2 - flugvideo

leo_b

RCLine Neu User

  • »leo_b« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Beruf: Ing.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:35

schubs

hi,
lasst einen neuling nicht hängen!

gruß leo
Nuri K-10 145cm (600g) - Graupner MX12 - Jamara 480 - 7x1400er Intellect NiMh - Mode 2 - flugvideo

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:58

RE: schubs

Lol sei doch nicht so ungeduldig - ich bin auch nich in nem Verein...
mal schaun, ob ich in einen gehe....

Fraett

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:04

Hallo.

Es wäre interessant wo in Berlin du wohnst oder was für dich an Weg in Frage kommt.

Gruß, Jan

pstoehr

RCLine User

Wohnort: Scheßlitz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:33

RE: schubs

Hi,

Zitat

Original von leo_b
hi,
lasst einen neuling nicht hängen!

gruß leo

suchst Du hier: http://dmfv.de/de/vereine/

Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS

leo_b

RCLine Neu User

  • »leo_b« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Beruf: Ing.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:36

RE: schubs

Zitat

Original von pstoehr
Hi,

Zitat

Original von leo_b
hi,
lasst einen neuling nicht hängen!

gruß leo

suchst Du hier: http://dmfv.de/de/vereine/

Peter


danke peter,
die links aus den verbänden kenn ich schon.
leider kann ich dort nicht erkennen, ob der verein nett ist oder keine nuris mag oder ....... ;)
eure meinung wollte ich wissen!

Zitat

Original von Fraett
Hallo.

Es wäre interessant wo in Berlin du wohnst oder was für dich an Weg in Frage kommt.

Gruß, Jan

hallo jan,
ich komme aus dem süd-westen berlins!

gruß leo
Nuri K-10 145cm (600g) - Graupner MX12 - Jamara 480 - 7x1400er Intellect NiMh - Mode 2 - flugvideo

Fliegerassel

RCLine User

Wohnort: Angermünde

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:57

Hi Leo,

wir sind zwar genau auf der anderen Seite Berlins 80 Km vor der Stadt. Aber zu uns könnteste kommen... Na ja, `n bisschen weit. Aber warum denkst du, dass du mit einem Nuri nicht willkommen bist? Ist doch auch nur ein Fliechzeuch. Fahr doch mal nach Saarmund, ist nicht so weit und die sollen dort keine Menschefresser sein. Erzählte uns zumindest mal ein Gastflieger von dort.

Mirko
Meine Seite: www.fliegerassel-modellbau.de.tl

simbiker

RCLine Neu User

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:01

Hallo Leo,

wenn Du aus dem Südwesten Berlins kommst, dann kann ich Dir den Verein in Saarmund empfehlen. Infos hier: http://www.nlvms.de

Der Altersdurchschnitt ist sehr niedrig, der Platz ist meines Erachtens ein absoluter Geheimtip, großes gut überschaubares Gelände, asphaltierte Landebahn, und einen eigenen Hang (und das in Berlin!).

Die manntragenden Vorbilder starten auch gleich nebenan.

Das Fun Fly Racing vom DMFV findet dort auch statt - und Nuris habe ich auch mehrere gesichtet.

Gruß simbiker

Schulz

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:27

RE: schubs

Hallo Leo.
Ich denke der Teufelsberg im Grunewald ist Dir ein Bergiff. Dorf findest Du bei entsprechendem Wetter auch meist ein paar Nuris.
Ist aber kein Modellfluggelände, sondern Gleitschirm- und Hängegeleiterstartplatz und Naturschutzgeinet.
Insofern besonders rücksichts- und verantwortungsvoll nutzen.
Gruß André

P.S.: Wenn Du es in Saarmund versuchen solltest, schreibe mal bitte wie es war. Spätestens im Sommer, werde ich mir den Verein dort auch ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schulz« (3. Januar 2007, 18:38)


Fraett

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:39

Holla.

Die Paraglider sind aber in der Regel nicht legaler da als wir Modellflieger. ;) nur mal so als Anmerkung.

Am Teufelsberg sind die reinen Segler deutlich in der Überzahl gegenüber denen mit E-Antrieb (Verbrenner ist eh komplett Tabu da oben).

Gruß, Jan

Schulz

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:52

Der Teufelsberg ist ein zugelassenes Fluggelände, sollte sich das in den letzten Tagen geändert haben, berichtigt mich bitte. Ansonsten informiert euch vorher besser wo Ihr fliegt.

14194 Berlin-Grunewald
N 52°30´ O 13°15´

Startrichtung: W,NW,SW
Höhendifferenz: 55m

Beschreibung:
Schulungsgelände; Flugbetrieb nach Absprache;Schild mit Flugordnung am Fuße des Teufelsberg am Parkplatz , Auflagen und Anmeldung bei der Platzkontrolle Berlin-Tempelhof, Tel:030/69512544, beachten

Kontakt: Drachenflieger-Club Berlin - Hans-Christoph Buddee

Gruß André

12

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:12

Hi,
ich komme auch aus dem SW Berlins und bin dem "NLVMS" zum Jahreswechsel beigetreten. Echt ein super Platz, vorallem, da das Gelände sehr weitläufig ist, kommt der Wind viel konstanter als auf kleinen Wiesen.
Die Mitglieder sind alle wirklich sehr nett und aufgeschlossen.
Für Schüler/Studenten gibt es ermäßigte Beiträge. Würde mich freuen RC-Liner dort zu treffen :D
Gruß, Andi
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abö« (3. Januar 2007, 21:18)


Shuffel

RCLine User

Wohnort: Ludwigsfelde, nähe Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:49

Hallo,

Wenn ich Südwesten Berlins höre soll aber auch unser Verein nicht unerwähnt bleiben:

www.lsc-condor-berlin.de

Riesiges mit Elektrozaun gegen Wild gesichertes Flugfeld, viele Seglerpiloten, daswegen auch Nuris.
Und nett sind wir sowieso ;)

Grüße,
Antonio
"Lasst uns diskutieren, denn in unsrem tollem Land sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant " ;)

leo_b

RCLine Neu User

  • »leo_b« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Beruf: Ing.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:28

danke...

... für die guten hinweise! :D

nur leider hat sich ja noch keiner geoutet mit mal einen nuri in berlin steigen lassen kann.
meldet euch!

gruß leo
Nuri K-10 145cm (600g) - Graupner MX12 - Jamara 480 - 7x1400er Intellect NiMh - Mode 2 - flugvideo

Schulz

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:32

RE: danke...

Hallo Leo.
muß es unbedingt ein Nuri sein?
Habe zwar drei ( K10 1,00m, Swift II, Torro) im Keller, aber keinen flugtüchtig ausgerüstet. Ich werde aber in den nächsten Wochen zumindest meienen neuen Swift II einfliegen.
Bin auch noch am überlegen, ob ich mir einen K10 in 1,45m oder 1,60m besorge, um den Hund bei Wind und Wetter über den Acker zu hetzen.
Würde mich freuen deinen K 10 mal in Aktion zu sehen. Ich kann im Moment aber nur mit Leitwerklern dienen.
Gruß André

Bernt

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:16

Hi Leo,
ich fliege in Saarmund sehr häufig mit anderen Nurflügler am Hang und mit Elektro.
In Saarmund wird dem Grunde nach alles geflogen, sogar 10m-Flieger.
Komm doch mal bei akzeptablen Wetter zum Platz, da findest Du immer Waffelflieger.
Gruß
Bernt

Will Sagen

RCLine User

Wohnort: Dickes B

Beruf: Unfallanalytiker

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Februar 2007, 09:57

Ich komm' demnächst auch mal vorbei. :)
Fliegen heißt Landen.

jani8

RCLine Neu User

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Februar 2007, 15:03

ich wohne auch im Südwesten von Berlin. In Spandau. Wo wohnst du genau? habe zwar keinen Nuri, aber naja.
flugsimulation.de.tl

alles über den FS2004

Will Sagen

RCLine User

Wohnort: Dickes B

Beruf: Unfallanalytiker

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Februar 2007, 15:24

Ich? ???

Ich wohn' in Mitte. Noch lieber wäre mir aber im Moment ne Halle, in der man fliegen könnte.
Fliegen heißt Landen.