Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » warum müssen Nurflügler so häßlich sein?
- 1
- 2
RE: warum müssen Nurflügler so häßlich sein?
Nurflügel müssen nicht aussehen, wie eine Sondermülldeponie, siehe:
http://www.wing-tips.at/Portraet/Hortenf…rtenfluegel.htm
Gruss
Hans-Willi
Also ich habe auch schon einige Zagis geflogen, sind ganz lustig die Dinger, aber bei weitem nicht mit so einem aus Holz zu vergleichen.
Ich habe mal während eines alljährlichen Hangsegelurlaubs auf der Wasserkuppe mal so ein 4 Meter Teil von Schweißgut gesehen. Alleine das Flugbild und die Flugdynamik lassen Erfurcht aufkommen.
Während die Foamies eher so an der Kante herum wackelten zog das Ding mit richtig Durchzug an der Kante vorbei und nutze den Schwung um mal so locker 50 Meter Höhe zu tanken - danach gings weiter mit einem Gleitwinkel der absolut beneidenswert war...
Also schön ists scho.......
Gruss
Hans-Willi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stein« (12. Februar 2007, 16:15)
servos, akkus, ... lassen sich problemlos sauber einbauen. mit der richtigen folie sehen die modelle dann auch spitze aus.
was die flugleistungen und das flugbild angeht macht natürlich die größe und das gewicht viel aus. mein reaction geht auch 200 km/h und ist ein epp nuri.
mein raptor war aufgebleit in der luft nicht von einem holzmodell zu unterscheiden.
warum auch, wenn die modelle das gleiche profil haben, gleich schwer sind und beide ein folienfinish bekommen...
mfg benny
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny_911« (12. Februar 2007, 16:25)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi
Hängt ja schließlich von jedem selbst ab, wohin und wie alles montiert wird.
Ungefähr so sinnvoll wie "müssen Autos immer rot sein?".

schließlich hast du i net und die nächsten nurflügler sind nur einen klick entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunAway« (12. Februar 2007, 20:39)
Is nun mal in eine andere richtung gegangen! kann man nix machen, deswegen geht die welt auch net unter!
LG
- 1
- 2