Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:54

[Anfängerfragen] motorisierter 1,2m Nuri Fragen

Hallo,
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Fliegen (erst ein paar mal geflogen) und würde mir jetzt gerne einen Nuri zulegen.
Ich will/kann nicht Hang und auch nicht wirklich Thermik Fliegen sondern will den motorisieren und halt einfach so bissel heizen.
Der Nuri sollte relativ gutmütig fürn nen Anfänger Fliegen aber wenn man will auch Speed haben. Und ich würde gerne meine "Standardkomponenten" aus meinem alten Flieger nutzen. Standardempfänger, mini Servos, 400 Speed Motor (wahlweise mit 1:3 Getriebe oder ohne)

Ich dachte da an den Zackspeed oder Zackcombatti von http://www.epp-modelle.de/ beide mit Mittelstück für besseren Einbau des Motors und finde sieht auch besser aus.
Welchen würdet Ihr empfehlen?
Reicht der 400 Motor für nen bissel Speed aus?
Und ich habe schon paar mal Klappluftschrauben an einem Nuri gesehen. Die müssen ja speziell für Hinten ausgelegt sein. Woher bekommt man sollche?

MfG schirrmie

Bernt

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:37

Hi,
der Speed 400 geht. Wenn Du aber richtig rasant fliegen möchtest, solltest Du - vielleicht später einmal - auf einen Brushless-Motor umsteigen.
Gruß
Bernt ;)

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:42

Ich denke 400 er reicht auf jeden Fall.. bei vielen Nuris finden sich ja 280 er.. ist ,so denke ich auch eine Frage des akkus- Abfluggewichts.