Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Dynamic Wing von Stechflug
- 1
- 2
Dynamic Wing von Stechflug
Mein Freund und ich haben heute den Dynamic Wing von Stechflug.com
fertiggebaut.
Motor:Proton 2s von Yellow-bl
Regler:Briliant 10/15
Servos:hitec Hs 55
Akku:Lipo 3s 900 mAh
Empfänger:Webra Digi S5
Der Bau ist relativ einfach nur beim zusmmenkleben der Flächen sollte man genau arbeiten, damit man keinen Verzug hat.
Das Modell flog auf Anhieb sehr gut und wird bei Vollgas auch ziehmlich schnell

Mit dem 900er Akku fliege ich so ca.23 min. (wenn man Stromspart schafft
man sicher 30 min

Durch das geringe Gewicht(215g)sind mit dem Brushless senkrechte Steigflüge
locker möglich!
Derzeit habe ich noch einen Günni-Prop drauf,bekommt aber bald eine Graupner
Klappluftschraube.
Da der Nuri sehr gut gleitet sind bestimmt auch lange Thermikflüge möglich!
Der Dynamic Wing macht auf alle Fälle sehr viel Spaß und es wäre toll wenn
ihn auch andere bauen würden!
MfG Alex
Hier noch ein Bild (weitere folgen,kann aber leider erst ab Sonntag wieder ins Internet)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexander15« (21. Februar 2007, 21:11)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Kunststoffverfahrensmechaniker
RE: Dynamic Wing von Stechflug
Wie lange hast Du am DW gebaut ? also von Null bis flugfertig ?
Trainer 65 / Hype3D / Airbull / Sportwing / Spitfire / Funjet / Tipsy / Picojet / Loop / CAP / Junior Wing / Interceptor / MicroJet / Mikrobe / Wild Wing / Ulti / Twinjet / SU-27 / Felix und Eigenbauten.
Modellflieger sind nette Leute

Ich hab mal meine Bastelecke im Keller umgeräumt und sortiert, noch 3 Platten Depron 3mm, und 2 Platten Depron 6mm da

Nächstes Modell wird also demnächst am Start stehen, dann wohl der DW. Also ihr habt eine Woche zusammen gebaut ? Wieviel Stunden etwa immer/Tag, bzw. wieviel Baustunden insgesamt ?
Ich muß bissl Zeit einteilen jetzt, Bauen/Fliegen geht immer nur wenn Freundin und Nachwuchs keine Ansprüche an mich stellen

Trainer 65 / Hype3D / Airbull / Sportwing / Spitfire / Funjet / Tipsy / Picojet / Loop / CAP / Junior Wing / Interceptor / MicroJet / Mikrobe / Wild Wing / Ulti / Twinjet / SU-27 / Felix und Eigenbauten.

Danke für das Lob!
Zitat
Ich hab mal meine Bastelecke im Keller umgeräumt und sortiert, noch 3 Platten Depron 3mm, und 2 Platten Depron 6mm da,nächstes Modell wird demnächst am Start stehen,dann wohl der DW
Das hört sich ja toll an,wäre echt klasse wenn du auch einen DW bauen wüdest!
Wenn du ca. 3,5 Stunden pro Tag baust müsstest
du in einer Woche fertig sein!

auch schneller bauen!)
Alex
edit:verdammt er war schneller!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander15« (25. Februar 2007, 19:01)

- 1
- 2