Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eule

RCLine User

• »Eule« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2007, 17:53

Suche Baubeschreibung von FMT Hai !!!

Hallo

Möchte gern den kleinen Hai aus der FMT bauen , habe aber nur den Plan .
Kann mir bitte jemand die Baubeschreibung per mail zusenden ?

vielen Dank.
bis bald Mario

überall sind Sachsen auf der ganzen Welt ....

http://www.modellsport-grossenhain.de

Sick Duck

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2007, 07:25

Gibt's den Plan eigentlich irgendwo zum Download oder hat ihn jemand eingescannt?
A0-plotten könnte ich...

Gruß,
Duck
"Use the 4s, Luke!

StevenP

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2007, 09:24

Hallo zusammen,

ich hab Plan und Anleitung irgenwann mal eingescannt. Ich schau heut Abend mal, ob ichs noch finde.

mfg Steven
MSH Protos 500: Stock Motor, 13t pinion, YGE 80, 3x Savöx SH-1350, SAB blades, Mini-VStabi, 7S A123, Futaba FF7 FASST
TT MiniTitan E325: Stock Motor + Regler, Protos Paddel, Heck: G90 + SH-1257MG, ACE Sky Tech T6i

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2007, 09:32

Ich würde mal genau die Hai Threads durchlesen, da gibts alle Links und Infos, die man zum Bauen braucht. :ok:
Gruß Frank!

Sick Duck

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2007, 10:36

Den 45-Seitenthread? 8( Das hab' ich mir gestern angetan... Offensichtlich hab ich müde Augenbekommen, denn ich hab zwar jede Menge Tipps gelesen, aber nix darüber, wo ich den PLAN herbekommen kann...

@ Steven: Ich schick' Dir mal meine Emailadresse...

Gruß,

Stephan
"Use the 4s, Luke!

Calando

RCLine User

Wohnort: Nähe München oder Nähe Salzburg, je nach Wochentag :-)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2007, 11:44

Hi,

guckst Du hier: Pläne
Da findet sich auch der Hai (und der Descent-Jäger :evil: )

Gruß,
Marco

edit: In der Navigation links unter "Modellen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calando« (24. April 2007, 11:44)

Sick Duck

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2007, 13:48

[SIZE=4]Hail to the King, Baby! [/SIZE]

Ähh... Danke!

Gruß,
Stephan

:ok:
"Use the 4s, Luke!

newchecker

RCLine User

Beruf: das machen wasden lehrern grad so passt

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. April 2007, 13:01

mit freundlichem Gruß Newchecker od.Steffen

*Easy Star*:ok:

Hai :ok:
--> Umbau auf Brushless aussenläuffer

Sick Duck

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. April 2007, 07:45

Im 45-Seiten Hai Monsterthread ist der Hinweis auf falsch gezeichnete Rippen, und dass es da eine Datei zum Download gibt, auf der die Rippen richtig gezeichntet sind. Der Link funktioniert aber nicht.
Hat jemand die Datei und würde sie mir zumailen? Wäre echt nett!

Gruß,
Stephan
"Use the 4s, Luke!

Calando

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. April 2007, 12:18

Hi,

ich hab mir einfach mit Profili (Link) die Rippen neu ausgedruckt und das originale MH62-Profil verwendet (also keine Aufdickung der äußeren Rippen wie im FMT-Text beschrieben). Wenn Du willst, kann ich Dir das schicken (welches Format ? Ich könnte Dir eine TurboCAD-Datei schicken, falls Du das zufällig hast, ansonsten DXF, da gibt's genügend Freeware-Viewer...)
Den ersten Hai hab ich damals allerdings auch nach Plan gebaut. Die nicht 100% passenden Rippen halt "vermittelt" - das fliegt schon. Wenn man es ganz genau machen würde, dürfte man nicht mal die 8x50 Dreiecksleiste als Endleiste nehmen, weil das MH62 auf den letzen 50 mm auch nicht gerade ist......

Falls Du die Rippen haben magst, bitte eine Email (ich vergeß das sonst bis zu Hause :nuts: ).

Gruß,
Marco

Fliegerassel

RCLine User

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. April 2007, 12:38

Ich glaube so wild ist das mit dem Profil eh nicht. Oder? Ich musste auch alle Rippen nacharbeiten (FMT-Plan) und habe später sogar noch mal die Endleiste abgetrennt und neu angesetzt, da sie nicht im richtigen Winkel saß. Ich möchte meinen, da ist vom eigentlichen Profil nicht mehr sooo viel übrig. Aber mein Hai fliegt seit Jahren absolut perfekt in jeder Wetterlage. Und durch das Umtrimmen (je nach Windstärke) wird doch auch das Profil verändert, also angepasst. Oder sehe ich das verkehrt?

Gruß Mirko
Meine Seite: www.fliegerassel-modellbau.de.tl

Calando

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. April 2007, 14:27

Hi,

ich seh' das auch so. Vorne rund, Mitte dicker, hinten spitz --> fliegt schon 8)

Aber wie gesagt, ich gebe gerne die geplotteten Rippen weiter (inklusive Schablonen zum Zuschleifen der Nasenleiste....)

Gruß,
Marco