Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Mai 2007, 22:58

Sidewinder EVO

Hallo

Ich habe noch einen Sidewinder Evo liegen der fertiggebaut ist bis auf den Antrieb.

Nun folgende Frage bin früher schon den K10 mit nem 400er Motor und KAN 1050 8Zellen geflogen fand ihn aber bisschen lahm für meinen geschmack.

habe den EVO (1,2m) sehr stabil gebaut mit nem CFK A-Holm und Glasfahsertape und mit Montatape bespannt. Er ist extrem verwindungssteif. Nun habe ich überlgt nen 540er Motor vom Car Bereich ein zu bauen mit ca. 17-20T und das ganze mit nem 6-7 Zell GP Grennlabel zu speissen.

Nun 2 Fragen:

1.) Das Gewicht wird wohl etwas hoch sein die Leistung jedoch sicherlich auch nicht ohne. Hat jemand schonmal Erfahrung mit einer solchen Antriebskombi gemacht?

2.) Habe ich nur 9g Servos verbaut da ich gerde diese liegen hatte meint ihr diese würden reichen um die Rüder aussreichend zu bedienen?

MFG