Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christoph.M

RCLine User

• »Christoph.M« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industrieelektroniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2007, 16:40

Pibros und Powerschnurzz

Hallo,

Ich wollte meinem 60cm Pibros einen Powerschnurzz verpassen, allerdings weiß ich überhaupt nicht wie ich ihn wickeln soll ??? ? Luftschraube dachte ich an original Günni für die 400er Motorklasse...

Mehr als 12Ampere sollten allerdings nicht fließen. Der Powerschnurzz wird wie auch beim original Pibros hinten angebracht.

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2007, 17:09

2s oder 3s?

Für 3s: 15*0,53 Stern, für 2s: 11*0,63 Stern. Für den Günni oder besser APC 4,75*4,75 bis 5*5.

Gruß Philipp

Christoph.M

RCLine User

• »Christoph.M« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industrieelektroniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:43

Hallo Phillipp

Danke für deine Hilfe, jetzt hab ich den Motor mit 13*0.55 Stern bewickelt, was anderes hatte ich gerade nicht da. Luftschraube ist eine APC 5*5.

Der Pibros fliegt echt super, der Start ist am Anfang etwas schwierig ohne eine "Wurfvorrichtung" aber nach ein paar versuchen hats dann auch geklappt :D

Akku: 2S1P 800mAh
Empfänger: GWS 4kanal
Regler: Jeti ECO 12 (mit Bremse)

An der Spitze musste ich etwas Blei einarbeiten da sonst der Schwerpunkt zu weit hinten liegt.

Alles in allem ein super Fluggerät das wenig kostet aber viel Spaß macht :D
»Christoph.M« hat folgendes Bild angehängt:
  • pibros.jpg