Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:05

Shark - "HAI reloaded"

Hallo,

habe den HAI I aus der FMT neu aufgebaut. Diesmal CNC gefräst aus 2mm Ceiba.

Gugst Du: http://www.jensn.de/modellbau22.html

Jens

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:55

Super! Sieht schick aus, irgendwie reizt mich so ein bespanntes Rippenmodell auch *seufz* soviele Flieger zu bauen und so wenig Zeit.
Ich habe nichts von den verbauten Komponenten gelesen, was hast du denn da drin? Und welche Modifikationen, abgesehen von Nase und Rudern hast du gegenüber dem Original gemacht?
Knuffiger Nachwuchs btw ;)

Basti

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:21

Hallo,

das ist eine AXI 2212/34, 11x8 Latte, 8Zellen Hopf Akku, Hitec HS81 Servos und MPX Synth Emfänger drin.

Als Modifikationen habe ich:
- Rumpf aus 3mm Balsa, weil stabiler.
- Rippen aus 2mm Ceiba mit Aussparungen (der optik wegen :-) )
- Nase 6mm Buche Rundstab
- Endleiste durchgängig, Ruder ausgeschnitten.

Ist also nicht viel anders, nur halt auf der CNC Fräse mal eben schnell gefräst.
Zusammenbau geht dadurch recht schnell.

Bebügeln hat länger als das Bauen gedauert.

Nachwuchs ist 3 Jahre alt und der Grund, warum mein alter HAI nicht mehr lebt ;-)
Dafür werde ich laufend daran erinnert, das Papas blauer Flieger letztens abgesstürzt ist....

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jensn« (21. Juni 2007, 12:45)

Calando

RCLine User

Wohnort: Nähe München oder Nähe Salzburg, je nach Wochentag :-)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:39

Hi Jens,

schick geworden - da hast Du meine TurboCAD-Rippen ja 'eh nicht gebraucht.... aber wo wir grad bei dem Thema sind: hast Du den Rumpf als TC-Zeichnung ? Ich muß nämlich aus dem gleichen Grund wie Du auch einen neuen bauen (nur war es bei mir kein Nachwuchs, um den ich mich während des Fliegens kümmern mußte).

Gruß,
Marco