Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:17

Mann sollte Benny mal mit Christian vom EPP-Versand zusammenbringen, dann hätten wir wieder unsere Modelle, denn die sind zu schade um nicht mehr gebaut zu werden.
Nicht mehr online

Thomas_V

RCLine User

Beruf: Spezialist Mobilfunk (T-Mobile)

• Nachricht senden

222

Freitag, 23. Juli 2010, 08:34

@acid:

profildaten bekommste hier:

http://alain.zutter.free.fr/Ailes/index.html

gruß
thomas
F3K: Chilli von Stratair, Vortex 2.5 , YaSAL RDS
F3J: Art-Hobby HighAspekt

Mein Flugplatz

223

Freitag, 23. Juli 2010, 11:46

Hi zusammen ....

@ Martin: Ich habe Christian eben eine Mail geschrieben, poste dann die Antwort ...
... prima Idee von Dir !!!

EDIT: Christian hat Interesse am Bau/Verkauf muss aber noch die Rechte abklären mit Benny

@ Tommes: Dank dir!

Gruss AcidHoschi
Gruss AcidHoschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AcidHoschi« (23. Juli 2010, 20:48)

224

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:00

Hallo,

Benny hat mir erlaubt den Raptor SAL anzubieten :)

Ihr findet das Modell hier: http://www.epp-versand.de/a_rs.php

Das erste Exemplar habe ich heute hergestellt - allerdings habe ich noch kein passendes Balsaholz für die Ruder, weswegen die Auslieferung voraussichtlich erst gegen Ende nächster Woche möglich ist.

Viele Grüße
Christian

225

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:46

Bestellt. :)
Viele Grüße
Peter

PizzaSchnitzer

RCLine User

Beruf: Feuerwehr

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:16

Na das ist doch eine erfreuliche mitteilung!

Und gleich noch in XXL anbieten 120cm, das ist die thermikgranate schlechthin :-)
mfg...

Benny!

Runter kommen sie alle...!

aktuell im ebay: pizzaschnitzer

227

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:32

... auch bestellt :D ... und wenn er in "gross" kommt, nehme ich ihn auch :nuts: ...
Gruss AcidHoschi

228

Freitag, 30. Juli 2010, 08:59

Sehr schön, kommen nioch andere Modelle?

An einem Mini Adrenalin wäre ich aüsserst brennend interessiert weil der bei mir als Ersatzbefriedigung eingesetzte Skyfighter das lezte Quentchen Performance doch vermissen lässt.
Nicht mehr online

229

Freitag, 30. Juli 2010, 09:34

Ist der Raptor besser als die Alula? Hat jemand schon mal ein Vergleichsfliegen gemacht? Da er leichter ist, sollte man doch eine bessere Performance erwarten.
Da er made in Germany und dazu noch halb so teuer wie die Alula ist, würde ich ihn mir
sofort kaufen - hab´aber eine Alula und bin sehr happy mit ihr. Ein 120cm Raptor, der
SAL-fähig ist, käme sofort in meinen Hangar ! :ok:
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

230

Freitag, 30. Juli 2010, 10:57

Hallo,

ich muss leider die Modellanzahl gering halten - es fehlt mir schlicht und einfach an Platz (das Regal mit den Propellern kann ich mittlerweile mit ausgestreckten Armen vom Bett aus erreichen). Wenn der Raptor SAL gut läuft kommt eventuell auch noch der große, doch in den nächsten Wochen möchte ich einfach erst mal abwarten.

Viele Grüße
Christian

PizzaSchnitzer

RCLine User

• Nachricht senden

231

Freitag, 30. Juli 2010, 11:36

Habe mir einen kernesatz und Rumpf schneiden lassen.
Die Tests von Benny waren vielversprechend!

Meiner liegt noch im Rohbau (zu viele Baustellen)
mfg...

Benny!

232

Freitag, 30. Juli 2010, 11:44

Zitat

Original von PizzaSchnitzer
Habe mir einen kernesatz und Rumpf schneiden lassen.
Die Tests von Benny waren vielversprechend!

Meiner liegt noch im Rohbau (zu viele Baustellen)

meinst Du jetzt den Raptor oder meinen kleinen Wunschkandidaten?
Nicht mehr online

PizzaSchnitzer

RCLine User

• Nachricht senden

233

Freitag, 30. Juli 2010, 15:07

ich hatte mal etwas mit benny hin und her gemailt und gleichzeitig Kontakt zu einem EPP schneidenden Forumsuser.

so wurde flux beides miteinander kombiniert und ich erhielt einen Rumpf und einen Flächensatz vom Raptor in größer (120cm)
und DER liegt hier auf dem Schrank und will noch gebaut werden.

der KLEINE Raptor SAL liegt mit 155g Abfluggewicht fertig auf dem Regal und wird demnächst seinen Maiden Flight erleben dürfen.

dem kleinen kann ich aber noch ein bissle Speck abnehmen weil die Flosse komplett getaped ist. Wenn die wieder "nur Depron" wird, kann vorn auch ne Menge Blei wieder in die Bleidose zurück.

zum Vergleich ALULA / Raptor kann ich erst mehr sagen wenn ich den Raptor geflogen bin.
Mein alula war zu Beginn getaped und flog eigentlich sehr gut, bis auf das der Rumpf immer wieder abgerissen ist durch die Schleuderbewegung. diesem habe ich beim Raptor durch seitliche Kohlestäbe entgegengewirkt und zugleich den Rumpf mit BeliZell verklebt (hält granate wenn vorher benässt)
Nach dem Entfernen vom Tape auf dem Alula war es mit den guten Flugeigenschaften bei etwas Wind eigentlich gleich wieder weg und so kam es zum Verkauf für kleines Geld.

Nu hab ich den Raptor SAL "klein" fertig und geb ihn nimmer her. :-)

der Alula evo ist zwar nicht günstig aber im Anbetracht der Transportabilität auch richtig klasse!
mfg...

Benny!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaSchnitzer« (30. Juli 2010, 15:10)

234

Montag, 2. August 2010, 17:53

Hallo,

sooo... der Postmann hat geklingelt und die Balsabrettchen gebracht :)
Es ist jetzt alles fertig und Morgen gehen die ersten Raptor SAL zur Post.

Viele Grüße
Christian

PizzaSchnitzer

RCLine User

• Nachricht senden

235

Montag, 2. August 2010, 20:06

und denk dran den "großen" ins Programm zu nehmen.
Laut Benny fliegt der hervorragend und dieses "schmetterlingsmodell" aus dem Rcgroups fliegt auch richtig geil mit SAL Start.
mfg...

Benny!

236

Montag, 2. August 2010, 20:16

Zitat

Original von BlueIceDragon
Hallo,

sooo... der Postmann hat geklingelt und die Balsabrettchen gebracht :)
Es ist jetzt alles fertig und Morgen gehen die ersten Raptor SAL zur Post.

Viele Grüße
Christian

hoffentlich ist meiner dabei! :)
Am Samstag geht's in Urlaub, wäre super wenn das Paket bis dahin da ist. Dann bau ich den in der Ferienwohnung zusammen 8)
Viele Grüße
Peter

237

Montag, 2. August 2010, 22:35

Hallo Peter,

deiner ist dabei...

Viele Grüße
Christian

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

238

Montag, 2. August 2010, 22:53

Das nenne ich Service 8)
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

239

Donnerstag, 5. August 2010, 07:58

2 Tage Lieferzeit bei Christian, da kann man nicht meckern :ok:

Das Paket kam gestern an, ich bin dann (fast) noch fertig geworden mit dem Aufbau. Eine Stunde wird's vielleicht noch dauern, (Empfänger, Akku und Verkabelung einbauen).
Mangels Sprühkleber hab ich den Raptor erst mal ohne Tapen der Fläche aufgebaut. Ich kann mir aber vorstellen, dass das für kräftige Würfe zu "labberig" ist.
Aber für die ersten vorsichtigen Testwürfe - ich hab noch nie einen SAL geworfen - wird's schon reichen.

Auf jeden Fall scheint das tapen doch einiges an Gewicht zu bedeuten. Mein Abfluggewicht (ohne Tape) liegt bei 105 Gramm. Da bin ich ja mal gespannt, ob der überhaupt runterkommt :tongue: Den Schwerpunkt schaffe ich trotzdem problemlos.

Wenn's heute abend nicht regnet, gibt es Erstflug.
Viele Grüße
Peter

PizzaSchnitzer

RCLine User

• Nachricht senden

240

Donnerstag, 5. August 2010, 17:39

Ich empfehle zu tapen mit superleicht weil er dann weniger Widerstand beim Start. Mein alula flog taped besser als ohne Tape.
mfg...

Benny!