Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Zeigt her eure Nuri´s
Mein Erster
Hi,
hier mal mein erster Nurflügler nachdem er heute die ersten gesteuerten Gleitflüge (aus Wurfhöhe) absolviert hat.
War tatsächlich so billig wie er aussieht da ich außer den Flächenkernen und Winglets nur vorhandene Reste verbaut habe :-)
Maß(e): 1,20m
Masse: 395g, davon 53g Akku und 53g "Blei" (=Messing)
Ich plane ihn mit einem Speed 400 und 3S 1200er Lipo zu motorisieren (beides vorhanden).
Außerdem ist mir später beim weiteren Einstellen aufgefallen dass die Servos sich nicht nur unterschiedlich anhören sondern auch sichtbar unterschiedliches Ansprechverhalten besitzen.
Es stellte sich heraus dass eines ein S12 und das andre ein S21 ist, da muss ich noch etwas in den Resten suchen, es sollten ja schon 2 gleiche sein.
hier mal mein erster Nurflügler nachdem er heute die ersten gesteuerten Gleitflüge (aus Wurfhöhe) absolviert hat.
War tatsächlich so billig wie er aussieht da ich außer den Flächenkernen und Winglets nur vorhandene Reste verbaut habe :-)
Maß(e): 1,20m
Masse: 395g, davon 53g Akku und 53g "Blei" (=Messing)
Ich plane ihn mit einem Speed 400 und 3S 1200er Lipo zu motorisieren (beides vorhanden).
Außerdem ist mir später beim weiteren Einstellen aufgefallen dass die Servos sich nicht nur unterschiedlich anhören sondern auch sichtbar unterschiedliches Ansprechverhalten besitzen.
Es stellte sich heraus dass eines ein S12 und das andre ein S21 ist, da muss ich noch etwas in den Resten suchen, es sollten ja schon 2 gleiche sein.

"Hinaus! Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben." Letzte Worte, Karl Marx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo422« (26. Juli 2007, 00:31)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Tischler& Elektroniker Geräte/Systeme
Hi,
nen paar Nuri s von mein Bruder von mir und die meisten von dem oberfreak ole
greez Florian

nen paar Nuri s von mein Bruder von mir und die meisten von dem oberfreak ole
greez Florian
Homepage
Hangar: 2,56m LM-Ultimate 3W150; 3m CocaCola Edge 3W 157TS; T-Rex 250; T-Rex 450pro; 2x Logo 600SE V-Stabi mit Pyro 30-14 Jive 80HV und Futaba BLS
Hangar: 2,56m LM-Ultimate 3W150; 3m CocaCola Edge 3W 157TS; T-Rex 250; T-Rex 450pro; 2x Logo 600SE V-Stabi mit Pyro 30-14 Jive 80HV und Futaba BLS
so dann mach ich mal weiter (hab endlich mal'n paar Fotos von meinem neuen machen können).

auf diesem Wege möchte ich mich noch ein mal beim Peter K. bedankten!!! ..ist ein super teil der One-4-All!!!
...macht echt spass! der hängt echt sogar bei fast gar keinem Wind in der Luft ^^
....und wenns ein bisschen windiger wird, kann ich auch mal meine Kunstflugfähigkeiten ausbauen
so far `Flowsen (hofft auf guten wind)
auf diesem Wege möchte ich mich noch ein mal beim Peter K. bedankten!!! ..ist ein super teil der One-4-All!!!
...macht echt spass! der hängt echt sogar bei fast gar keinem Wind in der Luft ^^
....und wenns ein bisschen windiger wird, kann ich auch mal meine Kunstflugfähigkeiten ausbauen

so far `Flowsen (hofft auf guten wind)
-=| ich habe genug Vorstellungskraft um Dinge zu tun von denen ich keine Ahnung habe |=-
@maxer:
...ist hier eventuell der falsche Thread^^ (du solltest mal die Such-Funktion testen)
...aber was ist den mit dem Katapultstartstystem von den Küstenfliegern ?
mfG `Flowsen
...ist hier eventuell der falsche Thread^^ (du solltest mal die Such-Funktion testen)
...aber was ist den mit dem Katapultstartstystem von den Küstenfliegern ?
mfG `Flowsen
-=| ich habe genug Vorstellungskraft um Dinge zu tun von denen ich keine Ahnung habe |=-