Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

findeis

RCLine User

• »findeis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:05

super rochen

hallo, ich wollte mal fragen ob es zu dem super rochen einen bauplan gibt. ich hab von dem modell über die suche nichts gefunden.

bin über jede hilfe dankbar.
mfg florian

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:07

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (26. Juli 2007, 14:10)

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:12

genau der ist das.
mfg florian

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:01

Zitat

Original von findeis
genau der ist das.

Morgeee ich restaurier gerade dieses modell. Als ich mich vor ca. nem dreivirtel jahr auf die suche machte hab ich den zweiten link gefunden. auf kontaktanfrage bei der hp hab ich nur herausgefunden das des damalige mitglied nich mehr aktiv ist.
auf meinem modell stand simprop, doch auch ne nachfrage dort, hat zu keim ergebniss geführt. ich muss zwar nich mehr viel machen, doch hätte ich gerne gewissheit über den schwerpunkt, und grobe angaben zum ausschlag wären auch nicht schlecht.. wenn nicht wirds halt nach dem motto, sieht gut aus, wird schon passen...
bei der motorisierung mach ich mir weniger gedanken. hab mir ein 10ccm 2 tackter donnertiger besogt(2. thundertiger, bin mit meinem ersten bisher zufrieden[2 1/2 jahre müsste der nun alt sein])

:w

edit: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…n&hilightuser=0

das war mein damaliger fred... mir ging es da hauptsächlich zur ermitlung des schwerpunktes.
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MADSEN« (26. Juli 2007, 20:09)

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2007, 07:42

hallo, den schwerpunkt kann ich dir sehr wahrscheinlich geben. ein kollege aus´m verein hat den noch. allerdings auch keinen plan mehr. aber nach dem schwerpunkt kann ich für dich fragen. dauert aber ein oder zwei tage.
könntest du mir vielleicht das profil und die flächengeometrie geben? ich hab auch schon einige ergebnislose anfragen nach dem plan hinter mir.
mfg florian

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juli 2007, 18:15

profil ahb ich kp.. ich habs wie gesagt restauriert, heißt alte folie runter, festgestellt des des balsa holz noch tipp topp ist, hab nur des seitenruder, quer und höhenruder ersetz, und noch n stück vom seitenleitwerk an sich. ansonsten hab ich nur service klappe umgebaut/erneuert, zusätzlich vorne am motor noch ne klappe eingebaut und dann f-schlepp kupplung ran und elektro rein... bis auf anlenkung und bebügeln bin ich fertig...

:w
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:21

schade, aber trotzdem danke :ok:
mfg florian

bernd_57

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:41

Super Rochen

Hallo

Ich meine das Modell hat Lothar Wehmann konstruiert. Jedenfalls gabe es eine
Versmolder Rochenstaffel die in Harsewinkel bei jedem Flugtag dabei war.

Den Rochen gab es mit Motor und auch als reine Seglervariante auf dem
Flugtag zu sehen.
Auf der Seite www.fsv-versmold.de ist auch ein Modellflieger zu sehen
der gerade einen Rochen startet.
Habe versucht mal anzuschreiben aber ohne Erfolg.

Jetzt habe ich mir mehrere Baupläne für Deltas besorgt und versuche mich daran.

By Bernd

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2014, 21:47

Rochen ist wunderschön :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

10

Mittwoch, 21. Mai 2014, 14:22

Der Super Rochen war echt ein toller Flieger und das "will unbedingt haben" für mich als ich ein Halbwüchsiger war.
Nun habe ich mir vor 2 Jahren mal den Originalplan (und den von der Miniversion) als pdf besorgt und schau mal wann ichs endlich umsetze. :D

11

Freitag, 15. Mai 2015, 00:30

Hallo Florian,
schau mal in dieser Bildergallerie,da findest du meinen Super-Rochen.

http://www.modellflieger-meckesheim.de/b…e_06/index.html

Deine Anfrage ist ja schon ein weilchen her.
Wenn du immer noch nach einem Plan suchst,kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Manfred

12

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:13

hallo, ich wollte mal fragen ob es zu dem super rochen einen bauplan gibt. ich hab von dem modell über die suche nichts gefunden.

bin über jede hilfe dankbar.

Hallo zusammen,

die Anfrage ist zwar schon etwas älter................

Ich besitze noch Pläne für Mini-Rochen, Super-Rochen und Spezi !!!!!!!!!!!

Gruss
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MIKO« (1. Oktober 2015, 19:51)