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Neebiefrage: Nuri beim Stall abfangen?
Hallo,
ich habe eine weißen Sportwing mit Powerschnurzz Antrieb der nach einigen Einschlägen nicht mehr sehr sauber aussieht und inzwischen stärker als im Originalzustand zum Stall neigt.
Mir gelingt es fast nie ihn dann abzufangen. Wie macht man das idealerweise?
Gruß Josche
ich habe eine weißen Sportwing mit Powerschnurzz Antrieb der nach einigen Einschlägen nicht mehr sehr sauber aussieht und inzwischen stärker als im Originalzustand zum Stall neigt.
Mir gelingt es fast nie ihn dann abzufangen. Wie macht man das idealerweise?
Gruß Josche
Protos 500, AC3X, YGE60, SAB Red Devil , T-REX 450 SE V2, AC3X, Blade MCX
Catalina 1,8m von Aeronaut, Simprop Streamtec, Sebart Edge 50E 1,6m, Hoellein Inside F5J 2,9m
T14SG 2.4 GHz, T7C, MX16, UniLog, UniSens
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RE: Neebiefrage: Nuri beim Stall abfangen?
optimalerweise macht er das von selbst
also einfach knüppel auslassen dann müsste er in nen normalen sturzflug übergehn und dann halt abfangen
hat sich eventuell bei den reperaturen der schwerpunkt nach hinten verschoben
Mfg Jakob
also einfach knüppel auslassen dann müsste er in nen normalen sturzflug übergehn und dann halt abfangen
hat sich eventuell bei den reperaturen der schwerpunkt nach hinten verschoben

Mfg Jakob
All you need is a lot of speed

Danke Jakob,
habe tatsächlich den Schwerpunkt etwas nach hinten genommen, ich hatte die Hoffnung damit das Pumpen beim Segeln wegzubekommen.
Beim Stall habe ich immer wie wild an den Rudern gedrückt, dann probier ichs beim nächsten Mal mit der Neutralstellung.
Ach ja: Vollgas oder nicht?
Gruß Josche
habe tatsächlich den Schwerpunkt etwas nach hinten genommen, ich hatte die Hoffnung damit das Pumpen beim Segeln wegzubekommen.
Beim Stall habe ich immer wie wild an den Rudern gedrückt, dann probier ichs beim nächsten Mal mit der Neutralstellung.
Ach ja: Vollgas oder nicht?
Gruß Josche
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Hi
meinst du mit stall nen normalen strömungsabriss(kippt über die fläche ab)
oder fängt er danach direkt das trudeln an
motor is imho eigentlich egal wenn er nix anströmt
meinst du mit stall nen normalen strömungsabriss(kippt über die fläche ab)
oder fängt er danach direkt das trudeln an

motor is imho eigentlich egal wenn er nix anströmt
All you need is a lot of speed

Hi,
ich meine damit das Wegkippen über die Fläche bei Strömungsabriss und anschließendes Trudeln Nase voraus rotierend und kippenlnd ziemlich senkrecht nach unten.
Kam beim heutigen Flug nicht vor, stattdessen sprang ein Apfelbaum in meine Flugbahn. Endlich durfte ich mal wieder so richtig abenteuerlich klettern. Bin ich seit Jugendzeiten nicht mehr.
Gruß Josche
ich meine damit das Wegkippen über die Fläche bei Strömungsabriss und anschließendes Trudeln Nase voraus rotierend und kippenlnd ziemlich senkrecht nach unten.
Kam beim heutigen Flug nicht vor, stattdessen sprang ein Apfelbaum in meine Flugbahn. Endlich durfte ich mal wieder so richtig abenteuerlich klettern. Bin ich seit Jugendzeiten nicht mehr.
Gruß Josche
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Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Münster
Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi
Falsch. Je langsamer, desto Stall.
Der Trick ist, sich das reflexartige Ziehen bei unkontrollierten Flugzuständen abzugewöhnen. Man muss den Nuri fallen lassen, bis wieder Strömung anliegt, und dann sanft ziehen.
Der Trick ist, sich das reflexartige Ziehen bei unkontrollierten Flugzuständen abzugewöhnen. Man muss den Nuri fallen lassen, bis wieder Strömung anliegt, und dann sanft ziehen.