Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FieserKiller

RCLine Neu User

• »FieserKiller« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatik student, Entwickler

• Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 14:06

Motor/Propeller für Windrider Electro Bee

Zuersteinmal, hallo Forum!

Bin neu hier und auch neu im RC Flieger Business...

Ich habe mir mit einem kollegen jeweils eine Windrider Bee geholt (motorversion), zusammengebaut und wir sind bereits ein paar mal fliegen gewesen.
Das funktioniert auch ausgezeichnet, nur leider halten die Akkus nicht lange genug für meinen geschmack. Wir haben jetzt kaum erfahrungswerte wie lange so ein pack halten sollte, trotzdem wollen wir die bee flugtechnisch optimieren.
Wir haben jeweils ein 9,6v 2/3a 1300er nimh pack von LemonRC, laden das mit den ladern graupner ultramat 15 im Auto-modus langsam mit 0.2A und schnell mit 2.0A, im flug hält der akku trotzdem nur 5min :/

Ich habe mal ein entladediagramm gemalt (mit der entladefunktion des ultramat), zu finden hier:
http://vserver1004.vserver-on.de/bee/lemonrc.pdf

Ist das normal das der quasi bei 800A schon so runtergeht und bei knapp 1000 ganz zumacht, oder haben wir einfach scheiss akkus gekauft?
Wie auch immer, jetzt sind 8.4v 1500er 2/3A nimh packs von Enrichpower bestellt, hoffentlich bringen die mehr.