Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:04

K10 Nuri mit Zentralleitwerk

Hallo,
ich habe einen K10 Nuri mit 105cm Spannweite den ich gerade für einen Urlaub auf Lanzarote wieder zu neuem Leben erwecke. Für einen einfachen Transport ist die Fläche geteilt und hat ein 6mm CFK Rohr als Steckung im Schwerpunkt. Je eine Wurzelrippe mit Kufe pro Flächenhälfte die dann beim Zusammenstecken mit einer 3mm Schraube mit Mutter durch die Kufen verbunden werden.
Es wäre am einfachsten jetzt noch ein Zentralleitwerk "dazwischen zuklemmen ", anstatt Winglets zu montieren. Wie würde sich ein solches Seitenleitwerk auf das Flugverhalten auswirken. Macht die Anordnung überhaupt Sinn oder kann ich mir das gleich sparen?
Für Tipps schon mal Danke
LG Uwe