Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

charlybrown1982

RCLine User

• »charlybrown1982« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:52

Position Hochstarthaken beim Weasel: Bräuchte nen Tipp

Hallo,

will meinem Weasel einen Hochstarthaken verpassen, und hab nur zwei Möglichkeiten (Positionen), die sich gut für den Einbau des Hakens eignen. Aus dem was ich hier so gelesen hab, würde ich Position 1 nehmen, da diese ca. 10-15° vor meiner Schwerpunktmakierung (schwarze Striche) liegt.

Was meint ihr?
»charlybrown1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • Weasel 001net1makiert.jpg
Flug:
Weasel; Riser

Cars:
AssoTC-3

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:12

Position 2 macht keinen Hochstart, sondern eine Beschleunigung des Modells in der Waagerechten. Man kann nur hoffen, dass Pos. 1 nicht zu nahe am Schwerpunkt liegt. Ansonsten würd ich empfehlen, eine Kufe an Pos1 und 2 zu besfestigen, in die dann der Hochstarthaken eingeschraubt wird. Oder die Kufe direkt mit 2 bis 4 verschiedenen Hochstart-Haken versehen und ausprobieren...
Doppel-Hochstarthaken gibt es auch als Fertigteil zu kaufen...
Liebe Grüße
Hartmut

charlybrown1982

RCLine User

• »charlybrown1982« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2008, 07:58

Hallo,

und danke für die Antwort. Das Position 2 nicht funktioniert hatte ich mir fast schon gedacht, sicher war ich mir aber nicht, da ich noch nie einen Hochstarthaken montiert hab.
Ich wollte zuerst in den Schacht senkrecht eine Platte einkleben, und daran den Haken befestigen, dan ich den Schacht ungerne zukleben möchte. Aber ich hab schon eine Idee, wie ich eine Art Kufe bauen könnte, und die dann mit Strape unter den Flieger klebe.

Falls noch jemand ´ne weitere Idee bezüglich des Weasel kennt, bitte melden.
Flug:
Weasel; Riser

Cars:
AssoTC-3