Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Montag, 3. August 2009, 20:26

Also meine wird per Wurfkufe (laut Bauplan) geworfen :shy:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Thomas H.

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

342

Montag, 3. August 2009, 20:51

Aso ja ich hab ja das loch für den propeller dadrinne (also den Schlitz) un da geh ich dan immer mit 2Fingern rein und dann Werf ich die 1,8kg Bombe mit aller Kraft.

Aber dann knall ich Vollgas rein un schiß den Dizzi erstma in den Himmel :evil:

lg

Thomas
[SIZE=4]Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!!! [/SIZE] Ich Grüsse Andy :angel:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Thomas H.

RCLine User

• Nachricht senden

343

Donnerstag, 6. August 2009, 00:08

Kann villeicht jemand sagen wo der unterschied(im Flug) zwichen Dizii und Pibros sind???

Ich glaub das der Dizzi besser Segelt oder??

naja bald ist Freitag und da gehen wir wieder Fliegen.... :) dan gibbet wieder wat zu berrichten (hoffe ich ) (hoffe natürlich auch nur Positives....)
[SIZE=4]Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!!! [/SIZE] Ich Grüsse Andy :angel:

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

344

Samstag, 8. August 2009, 18:46

Der Dizzy ist eigendlich als Leichtwind-Segel-Nuri ausgelegt, der Pibros ist für nen Speec 400 ausgelegt und n Delta, kein Nuri
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

Thomas H.

RCLine User

• Nachricht senden

345

Samstag, 8. August 2009, 18:51

Aso toll,

Hab mir jetzt Einen 50cm Dizzi gebaut fliegt ganz wibbelig un muss noch motor sturtz ändern.....

Bilder kommen noch...

naj

lg

Thomas

346

Sonntag, 16. August 2009, 22:24

Wie stark bremst denn das Videoband ungefähr bei welcher Länge? muss man deutlich mehr Gas geben?

Thomas H.

RCLine User

• Nachricht senden

347

Montag, 17. August 2009, 11:40

Du musst ja nicht Videoband nehmen kannst ja kasettenband nehmen das ist in der Fläche nicht so breit aber der Nachteil ist halt man Sieht es nicht sooo gut.

Ich finde es kommt auf den Flieger und auf die Motorleistung an.

Warum probierst du es nicht einfach aus??

lg

Thomas

P.S.:Gestern war super Wetter wenn die Bilder auf unserer Vereinshomepage hochgeladen wurden, dann stell ich auch noch mal welche hir ein..

Juli112

RCLine User

• Nachricht senden

348

Sonntag, 23. August 2009, 19:30

Hab gestern meinen 2ten gebaut :D

Video :

Flugfertig:
MPX Funjet (light)
MPX Blizzard
Windrider (E)Fox
EPPTasy
Kninni

[SIZE=3]Suche SFW Rennsemmel [/SIZE]

Thomas H.

RCLine User

• Nachricht senden

349

Sonntag, 23. August 2009, 22:24

Schaut ja ganz gut aus...

Welche spannweite hast du?

Wie siedet mit nem Motor aus?

naja

lg

Thomas

Juli112

RCLine User

• Nachricht senden

350

Sonntag, 23. August 2009, 22:30

Hi,
Gebaut nach Plan, also ca 1m SW.

In den nächsten Dizzy kommt dann auch mal ein Motor ;)
Flugfertig:
MPX Funjet (light)
MPX Blizzard
Windrider (E)Fox
EPPTasy
Kninni

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

351

Sonntag, 23. August 2009, 23:13

Na, das Video ist voll Cool...

Ich empfehle, einen Rumpf aus Kabelkanal-Rohr zu bauen... Das Rohr kostet ca. 2 Euro für 2 Meter (Kunststoff-Rohr, kann man auch direkt mehrere kaufen, man kann eine lange Stange davon bauen, um Modelle aus dem Baum zu holen).
Mit dem Dremel kann kann man die Flächenaufnahme recht einfach ausschneiden, Motoren bekommt man einfach an das Rohr geflanscht durch Sperrholz-Brettchen oder einfach Kiefern-Holm-Stücke, die beim Dizzy-Bau übrig bleiben.

Sieht dann so aus :
»Minihawk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rennsemmel.jpg
Liebe Grüße
Hartmut

Thomas H.

RCLine User

• Nachricht senden

352

Montag, 24. August 2009, 22:28

cool aber ich find das siht nen bisgen komich aus

mit der nase.....

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

353

Montag, 24. August 2009, 22:32

Die Flächen sind jetzt neu gebaut, aber die Nase ist noch die selbe. Ich werde schauen, ob ich einen Champagnerkorken finde, dann wird der Flieger direkt aufgewertet...
Liebe Grüße
Hartmut

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

354

Samstag, 29. August 2009, 14:04

Hallo!

Ich habe mir jetzt auch einen Dizzy Bird gebaut, aber nicht genau nach Plan, sondern ich habe ein paar Sachen verändert und komme auf ein Abfluggewicht von 120g (laut Anleitung sollte die Seglerversion ja zwischen 140 und 180g liegen) bei Wind kann man das logischerweise vergessen, aber ohne Wind gleitet der selbst von Hand geworfen ca. 30-35m :ok:

Wahrscheinlich werde ich jetzt noch eine Wurfkufe draufpasseln und ein Servo einbauen damit ich mich schleppen lassen kann, das macht dann ca. nochmal 20g, also ideal..

Lg. Jürgen
»Kupfer« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1030769.jpg
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

355

Samstag, 29. August 2009, 14:05

Akku..
  • Unbenannt - 2.jpg
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

356

Samstag, 29. August 2009, 14:06

Im Größenvergleich mit dem Rappi. Ohne Winglets hat er 80cm..
  • P1030783.jpg

Thomas H.

RCLine User

• Nachricht senden

357

Samstag, 29. August 2009, 22:18

Wie schon mal besprochen, wenn du die Wingeletts noch Flacher machst dann segelst du noch besser/weiter

lg

Thomas

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

358

Samstag, 29. August 2009, 23:27

Das schaut aber so besser aus 8)
Außerdem gibt das doch bei Kunstflug mehr Stabilität, oder?
Lg. Jürgen

EDIT: Mein 1000er Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kupfer« (29. August 2009, 23:29)

Juli112

RCLine User

• Nachricht senden

359

Samstag, 29. August 2009, 23:41

Zitat

Original von Kupfer
EDIT: Mein 1000er Beitrag

GZ :ok:
Flugfertig:
MPX Funjet (light)
MPX Blizzard
Windrider (E)Fox
EPPTasy
Kninni

nullspace

RCLine User

• Nachricht senden

360

Samstag, 5. September 2009, 15:25

Würd mir auch gerne den Dizzy Bird laut original Bauplan basteln, allerdings hab ich kein Balsa bekommen heute. Laut dem Bauplan sind die Holme im Querschnitt 8x6mm und 12x6mm und aus Balsa.

Ich hätte hier noch 10x5mm und 15x5mm Kieferleisten rumliegen. Kann ich die anstelle verwenden oder ist das für Gewicht oder Profil besonders hinderlich.

Ich werde übrigens meinen Dizzy schon motorisieren!