Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ritchy

RCLine User

• Nachricht senden

541

Montag, 8. März 2010, 16:48

Hallo@Thomas

Ich denke auch das der Motor mit ner 5" oder 6" Latte an 2S super geht.
Wurde auch schon öfteres empfohlen. ;)

Gibts für den Pibros auch 'nen Bauplan ?

Hab bereits gegoogelt aber nichts außer Bilder gefunden. ???

Ritchy
"... nein mein Schatz, der Heli ist nicht neu, den hab ich doch schon länger..."

fsjunk

RCLine Neu User

• Nachricht senden

542

Montag, 8. März 2010, 16:49

Zitat

Original von ritchy
Warte nur noch auf den Antrieb aus HK.
Habe ich für 15€ incl. Versand ersteigert.

habe auch einen Dizzy mit 2500 KV, GWS 6030 u. 2S 800mAh Lipo (orientiert nach http://der-frickler.net/modellbau/planes/dizzy ). Geht problemlos. Steigt senkrecht und die Geschwindigkeit ist für mich auch ok - bin aber Anfänger.

Gruss
Steffen

Thomas H.

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

543

Montag, 8. März 2010, 16:51

ok danke,

den plan gibbet unter

http://www.pibros.de/

lg

Thomas
[SIZE=4]Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!!! [/SIZE] Ich Grüsse Andy :angel:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

544

Montag, 8. März 2010, 18:39

@UweTE
Bist du mit der Drehzahl bei der Slow-Fly Schraube nicht zu dicht am Limit? Bei dem Standschub bist du schon über 9600 rpm. Das Limit von 10500 erreichst du im Bahnneigungsflug mit Vollgas locker.
Bis jetzt ist mir noch keine Schraube in der Luft kaputt gegangen . Immer nur beim Landen ;(
Inzwischen ist der Dizzy ein bissel getapet , und fliege Ihn mit einer 7x6 Luftschraube .Geht ganz ordentlich , schneller muß er für mich nicht sein :angel: .
Heute habe ich mir eine Keycam an mein Nasenfahrad geklemmt und versucht zu filmen , hatte niemanden gefunden der richtig filmt . Sollte das was geworden sein , setze ich es hier rein .
Lauro
»lauro« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nasenfahrrad.jpg

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

545

Montag, 8. März 2010, 18:43

Das ist ja ne geile Idee. Wenn das funktioniert bau ich mir auch son Ding.

m1a2x3i4

RCLine User

• Nachricht senden

546

Montag, 8. März 2010, 19:16

So was ähnliches hat auch schon einer aus dem Nachbaruniversum gebastelt :ok:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=188743

MFG Maxi
Meine HP

[SIZE=2]Suche Ersatzteile für einen Cox PEE WEE, bitte alles anbieten was ihr noch rumliegen habt. :ok:[/SIZE]

547

Montag, 8. März 2010, 23:11

So , wie angeroht , hier der Link zu meinem Video :
http://www.rcmovie.de/video/7356ac8137e63cb52529/Dizzy-Bird
zwischendurch hab ich den Motor auch mal ausgemacht .
@Cars1992
Die Idee ist nicht wirklich von mir , habe die Idee für den Halter mal irgendwo im Netz gesehen

Lauro

Thomas H.

RCLine User

• Nachricht senden

548

Dienstag, 9. März 2010, 13:30

Schaut gut aus
[SIZE=4]Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!!! [/SIZE] Ich Grüsse Andy :angel:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

549

Dienstag, 9. März 2010, 13:44

Ich nehm die Cam immer in den Mund, geht auch super, nur das Atmen nervt im Video :D

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

550

Dienstag, 9. März 2010, 14:53

Sagt mir doch mal, wo genau man so eine Cam ordern kann. Die Qualität ist echt klasse! Ich revanchiere mich dann auch mit Videos aus meinem Hangar :tongue:
8)

551

Dienstag, 9. März 2010, 15:09

Zitat

Original von relaxr
Sagt mir doch mal, wo genau man so eine Cam ordern kann. Die Qualität ist echt klasse! Ich revanchiere mich dann auch mit Videos aus meinem Hangar :tongue:

Schau mal unter Spy Cam in der Bucht, hier noch wissenswertes über die Cam >>> http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…m&hilightuser=0 ;)
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

552

Dienstag, 9. März 2010, 15:43

Zitat

Original von relaxr

Ich will deine Videos sehen! :D

Hier der LINK . Habe sie mir jetzt auch bestellt, nachdem ich bei einem Kollegen die Qualität bestaunen durfte. Meine Gumcam ist mir einfach zu unaerodynamisch. :tongue: Werde sie jetzt auch verkaufen.

Gruß
Christian :)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

553

Dienstag, 9. März 2010, 17:05

Ich ordere die Kamera heute auch noch, 10 Euro incl. Fracht ist das Ding allemal wert, die Karte werd ich in Deutschland kaufen.

Die Kamera läuft mit dem Akku wohl so eine halbe Stunde, also bringt eine große Speicherkarte gar nix ...
Liebe Grüße
Hartmut

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

554

Dienstag, 9. März 2010, 17:16

Zitat

Original von killozap
Ich ordere die Kamera heute auch noch, 10 Euro incl. Fracht ist das Ding allemal wert, die Karte werd ich in Deutschland kaufen.

Die Kamera läuft mit dem Akku wohl so eine halbe Stunde, also bringt eine große Speicherkarte gar nix ...

Stimmt nicht ganz die Kamera läuft ca. ne Stunde. Dann sind aber auch 4gb voll !!

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

555

Dienstag, 9. März 2010, 17:22

Ist wahrscheinlich wie bei den Flycams Temperaturabhängig, da Lipo-Akku...
Liebe Grüße
Hartmut

556

Dienstag, 9. März 2010, 19:18

Es hängt ja auch davon ab, wie lange du fliegst bevor du zum Rechner kommst.

Mir persönlich bringen mehr als 2 Gb nichts.

Übrigens mögen die Cams nicht untergetaucht werden. Meine zweite will jetzt nicht mehr.

Aber seht euch selber im schon erwähnten fred im Luftbild-bereich um. Alle 20 Seiten steht absolut alles was ihr wissen müsst. Da habe ich auch meine Kauferfahrungen niedergelegt.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uwete« (9. März 2010, 19:23)

557

Dienstag, 9. März 2010, 19:32

Hallo Schmidi2007, bist du noch da ???
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

558

Dienstag, 9. März 2010, 19:44

@ritchy:
Du schreibst nichts über deinen Akku.

Für 2s ist der Propeller auf jeden Fall zu klein.

Mit 3s habe ich einen Zwillingsbruder von deinem Motor mit GWS 4045 im DB geflogen. Der ging gut ab.

Gruß
Uwe

559

Samstag, 13. März 2010, 05:18

Da ich hier momentan Alleinunterhalter bin noch Bilder im Flug.

Leider allerdings aus einem Video meiner A460, da ich momentan ohne Keycam bin. ;(

Gruß
Uwe
»uwete« hat folgendes Bild angehängt:
  • db2_prop_flug.jpg

ritchy

RCLine User

• Nachricht senden

560

Samstag, 13. März 2010, 11:29

Hallo Uwe

da der Motor aus HK noch nicht da ist, kann ich auch nichts neues berichten.
Ich dachte eigentlich schon mit 2S. Hab auch noch ne 5x4 und 6x4 rumliegen.
Ein 5x3 ist beim Motor estmal dabei.

Ritchy
"... nein mein Schatz, der Heli ist nicht neu, den hab ich doch schon länger..."