Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

141

Montag, 14. April 2008, 21:01

sorry für OT aber sagmal warum hast du so komische sonderzeichen allso alles was ä ü ö oder so ist wird irgendwas nur nicht das was es sol???


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

142

Montag, 14. April 2008, 21:13

ich fliege seit gerade mal 7 Wochen. und am letzten Wochenende war das erste mal so richtig gute wetter. Bin insgesammt gut 6h in der luft gewesen. Ein bischen mit der Hawk ein wenig mit der Ara und ein kleines bischen mit dem Dizzie aber für den wars eigentlich zu windig. erst als ich zwei zusätzliche akkus dran getapet habe gings einigermaßen.

ich muss mal schauen das mich mit dem Dizzie mal irgendwo an den hang komme. viel wind brauchts ja nicht.


aber sonne 2m version reitzt mich schon!!!! ich glaube das wird mein nächste projekt

was fürne hochstarteinrichtung oder Flitsche nutzt du???
ich habe mir einfach ein paar gummies(8m) auf dem Markt gekauft leider konnte ich es damit noch nicht richtig testen. steht nächstes Wochenende an

Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (14. April 2008, 21:15)


jabl003

RCLine User

  • »jabl003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ösiland

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

143

Montag, 14. April 2008, 21:22

robbe mini vom Schweigi!

zu faul für links :wall:
http://www.be-able-to.de.tl/Home.htm

Fliegergruß
jabl :D

144

Montag, 14. April 2008, 22:15

KA wieso ich kein ölü schreiben kann sry keine Abicht

lg
Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt!

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

145

Montag, 14. April 2008, 22:24

ah ok die wollte ich mir auch holen

@ mathmos. hm hätte ja sein können das du weiß woran das liegt


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

sukram

RCLine User

Wohnort: A-6200

Beruf: Schüler,Schlossführer,Ski-Snowboardlehrer,Turntrainer,Trainer

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 15. April 2008, 09:46

Hallo zusammen
Darf ich fragen woher ihr eure Gummis bekommt ,zum flitschen?

Grüße Markus
three sentences for getting success:
a)know more than other b)work more than other c)expect less than other

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 15. April 2008, 15:12

wie gesagt ich habe mir meine auf dem Markt gekauft ei sonem kram stand(nähzeug socken und eben die Gummies) Da kosteten 5 gummes a 4m 2,50€ habe jetzt erstmal zwei zusammengeknotet und noch ca 3m dracchenschnur drann das wolle ich erstmal testen. und dann bei bedarf mhr drann machen.


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

148

Dienstag, 15. April 2008, 15:16

:D Du meinst so Gummis die man eigentlich in Jogginghosen in den Bund einnäht ? :D Ok wenns klappt geile Idee ^^ :D

Für die größeren DInger hab ich einfach GUmmi aus'm Baumarkt - ^^ - 2 € der Meter und das Zeuch zieht wie Seuche ;) - 10 Meter mit 10 Meter Schnur damit du noch na Chance hast den Kopf wegzudrehn und ab damit ;)

lg
Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt!

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 15. April 2008, 15:55

ja genau solches. meins ist ca 1cm brei und dürfte so 80-90% dehnfähigkeit haben. für den kleinen Dizzie reicht das allemal.
das eine mal wo ich das trocken(ohne rc) getestet habe hat der dizzie sogar richtig gepfiffen also für den kleinen(200g) reichts!!!!


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

sukram

RCLine User

Wohnort: A-6200

Beruf: Schüler,Schlossführer,Ski-Snowboardlehrer,Turntrainer,Trainer

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 15. April 2008, 16:17

Danke für eure Auskunft :ok:

Grüße Markus
three sentences for getting success:
a)know more than other b)work more than other c)expect less than other

jabl003

RCLine User

  • »jabl003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ösiland

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 15. April 2008, 19:38

Mit den Robbe geht das auch, einfach den gummi doppelt nehmen aber ohne Schnur
http://www.be-able-to.de.tl/Home.htm

Fliegergruß
jabl :D

mazola01

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 15. April 2008, 20:26

Hi..hab heute auchmal einen gebaut.
Frage: Was hat euer Dizzy ohne Winglets für ne Spannweite...
Ich komme auf 83cm. Ich glaub ich hab den Plan falsch gedruckt...hehe

Mit meinen Schwerpunkt -Berechnungstool komm ich auf ca. 13cm und nicht auf 16cm.

Wenn ich aber die 1:4 Zeichnung mir anschaue und vermesse ...dann hat der Dizzy ohne Winglets auch um die 85cm....


Hmmmm

gruss Steffen
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 15. April 2008, 20:56

Mein Dizzy hat auch 85 cm Spannweite ohne Winglets, der Schwerpunkt liegt bei 155-160 mm von vorn.

Die Grössenunterschiede kommen von der Skalierung beim Drucken.

Ist aber kein Problem, was ich bis jetzt gelesen habe fliegt der Dizzy auch mit 50 und 220 cm super.

MeinX-Twin Dizzy ging auch prima.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

jabl003

RCLine User

  • »jabl003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ösiland

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 16. April 2008, 17:31

meiner hat 2Meter ohne Winglets :evil:
http://www.be-able-to.de.tl/Home.htm

Fliegergruß
jabl :D

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

155

Montag, 21. April 2008, 10:40

wie hast du deinen 2m plan eigentlich ausgedruck???
einfach auf 200% oder wie???


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

jabl003

RCLine User

  • »jabl003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ösiland

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

156

Montag, 21. April 2008, 14:50

nein.

einfach einfach den normalen plan ausgedruckt. und dann alle Maße x2.
dann noch die winkeln herausgemessen und dann aufgezeichnet.
das dauert zwar sehr lange, vor allem weil eine Flügelhäflte nicht auf eine Depron platte passt :nuts:

Greez jabl
http://www.be-able-to.de.tl/Home.htm

Fliegergruß
jabl :D

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

157

Montag, 21. April 2008, 18:51

hast du die platten dann einfach auf stoß zusammengeklebt??? oder hast du da was hintergeklebt????


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

jabl003

RCLine User

  • »jabl003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ösiland

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

158

Montag, 21. April 2008, 19:29

jop hab sie platt aufeinandergeklebt.
Ich weiß ist zwar etwas unprofessionell, aber zum Glück war da das Teil zwischen Holm und Außenhaut darunter (weis nich wie das heist)

Grezzy
http://www.be-able-to.de.tl/Home.htm

Fliegergruß
jabl :D

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

159

Montag, 21. April 2008, 20:41

verstärkung???? du meinst das teil das wo dafür sorgt das die unterseite gerade bleibt.


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

160

Dienstag, 22. April 2008, 12:48

Hallo,

hat die Hochstarteinrichtung (meine die selbstgebaute aus Hosengummis) jetzt schon wer probiert?

Gruss Misael