Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Februar 2008, 01:42

Suche Schwerpunkt für "alten" Twist von freeair...

Hi,

ich habe günstigst ("Restposten" ohne Anleitung etc...) einen TWIST BK gekauft und auch so gut wie fertig, allerdings habe ich keinen Plan, wo ich den Schwerpunkt hinpacken soll. Erfliegen kann ich das nicht - bin absoluter Anfänger bei Flächenmodellen 8(
Es gibt zwar aktuell einen TWIST: http://www.freeair.cz/Twist.html - meiner ist aber größer (älteres Modell / Prototyp ??? ):
Spannweite 1065mm / Länge 370mm / Gewicht 550-650g (kommt hin 8) ) empfohlene Leistung 200W / 3 Lipo 910-1500mAh

Kennt jemand den Vogel oder gibt es eine Formel, um den SP zu bestimmen?
70mm wie bei dem kleineren Modell bekomme ich nicht hin, eher 10-20mm mehr ???

Danke & Gruß,
Andreas

3

Freitag, 1. Februar 2008, 19:06

Super - das hilft mir weiter :ok: Ich werde mal mit ~ 100mm anfangen und mich dann vorsichtig weiter "herantasten" ;)
Wenn es am WE einigermassen "windstill" ist, traue ich mich sogar ans "Erfliegen": bei mir im Tal liegt inzwischen wieder reichlich Schnee - da dürfte eine Stecklandung keine großen Schäden verursachen :D

Gruß,
Andreas

4

Samstag, 2. Februar 2008, 00:42

Zitat

Original von Bam²...
bei mir im Tal liegt inzwischen wieder reichlich Schnee - da dürfte eine Stecklandung keine großen Schäden verursachen :D ...

Aber nur wenn drunter nicht gefroren ist ==[]
ansonsten müsste der Schnee ziemlich hoch liegen 8(

lass hören wie es gegangen ist.