Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eule

RCLine User

• »Eule« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:54

Kolibri mit Raketenantrieb ???

Hallo!
Habe bei Küstenflieger ein Video gesehen wo der Kolibri mit einem Raketentreibsatz angetrieben wird. Das Ding geht ab wie die Sau.

Bitte wer kann mir ein paar Erfahrungen darüber berichten.

Für ein paar Bautipps und Bezugsquellen für den Treibsatz würde ich mich freuen.

Danke
bis bald Mario

überall sind Sachsen auf der ganzen Welt ....

http://www.modellsport-grossenhain.de

2

Freitag, 22. Februar 2008, 11:42

Hallo,
interesante Sache, dass hier keiner Antwortet??,
ich habe einen Juniorwing mit Rakete in Planung. Erst Test mit Fernsteuerung ( 200mAh Lipozelle, 5 gr Servos, GWS Empfänger o.Ä) und dann mit Rakete.

Die Held 1000 Rakete hat 5 sek Brenndauer, Wenn sie nach dem Flug nicht ausgeworfen werden soll einfach hinten mit Epoxy zukleben, hab ich bei der ACT Me163 so gemacht.

Die Tschechischen mit über 20 sek wären natürlich besser, aber woher ?? und sind die in Deutschland legal??
, Hast du bei den Küstenfliegern schon nachgefragt ?
Grüße
Andi