Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. März 2008, 13:43

Welchen Feigao mit welcher Luftschraube für schnellen Nuri??

hallo zusammen.

Mein nächstes Projekt solle ein Nurflügler sein so im Bereich von 50 cm und 90 gr. Fluggewicht. Ich möchte damit maxinmal schnell unterwegs sein und habe deshalb an einen BL Innläufer gedacht. Bei mamo gibts da was passendes nur sind Feigao alle unterschiedlich bewickelt und ich weiss nicht genau welche da fü rmeinen zweck der Richtige ist und welche Luftschraube dafür gut ist. schaut euch doch mal die Motoren an und gibt eure Meinung dazu ab. Bitte auch um eine Empfehlung der passenden Luftschraube.Danke

Wie schnell werden eure Nuris so mit der Motorisierung ?

http://www.mamo-modelltechnik.com/cgi-bi…shless%2CFeigao

jonas

2

Freitag, 14. März 2008, 23:46

Hallo,

kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, kann nur eine Empfehlung weitergeben, die ich selbst zu einem Nuri(Mini Swift/540mm,100gr. Idealgewicht) erhalten habe. Anhand der Motordaten kannst Du Dir den richtigen Motor aussuchen bzw. die Daten mit den Modellen vergleichen, in denen die Feigaos
eingebaut sind.

Motor

Mein erster Nuri hat einen Motor mit 2900U/min fliegt mit 2S und einer 6x3,
allerdings bei 160gr. Gesamtgewicht und das Teil ist ziemlich schnell, Km/h kann ich nicht angeben. Grundsatz ist anscheinend, ob der Nuri senkrecht (aus dem Flug heraus) nach oben geht, dann stimmt die Leistung.

Wie schnell willst Du den Fliegen? Die Feigaos sind ja anscheinen auch für Impeller gedacht und die sind wohl schneller als ein Nuri, oder?

Gruss thorsten
Nano-Quad / mCpx / Blade 130x / T-Rex 250FBL / Embla450 V1 / ProtosMini /

3

Sonntag, 16. März 2008, 10:04

RE: Welchen Feigao mit welcher Luftschraube für schnellen Nuri??

Hallo,
schau mal:

Thread Littlewing

Daten ende Seite 1 , Bilder Seite 2.

Es gibt angeblich welche die mein Setup mit 3 Zellen fliegen !!!???
Ich kann nicht glauben dass der Mot.+ Propeller das dauerhaft aushalten ? :evil:
Mir ist er mit 2 Zellen schnell genug 8(
Grüße
Andi